Kalkriese – Badbergen, 3-2

August 7, 2016
der Auftakt in die Kreisliga Saison 2016/2017 hätte erfolgreicher sein können.

Nach einer guten Anfangsphase geriet der TuS bereits in der 10. Minute wie aus dem nichts ins hintertreffen.
Nach einem Fehler im Spielaufbau erhöhte Kalkriese in der 39. Minute auf 2-0, ehe Kalkriese nur 3 Minuten später auf 3-0 erhöhen konnte.
Kalkriese diktierte zu diesem Zeitpunkt das Tempo und hätte bei weiteren Chancen durchaus 2 Tore mehr erzielen können, die TuS Farben erweckte Arnd von Runnen in der 45. Minute mit einem Abstauber, als der Torhüter der Hausherren den Ball nicht sichern konnte.
In der Halbzeit wurde umgestellt – mit Erfolg, die TuS Abwehr stand nun sattelfest und attestierte den Hausherren wenig Raum und Platz zur Entfaltung.
Mit einem Distanzschuss von D. Kamke läutete der TuS die Schlussoffensive ein, leider fiel das 2-3 aus TuS Sicht in der 85. Minute zu spät (Erich Gerlez nach starker Aktion im 16 mtr. Raum), fast hätte es noch für mehr gereicht, als D. Kamke in der 90. Minute den gegnerischen Torwart (weit ausserhalb des Strafraums) umspielte, ihm aber beim Abschluss die Kraft und Präzision fehlte um erfolgreich abzuschliessen.

Wäre man in der Halbzeitpause nach mit dem Stand von 3-1 zufrieden gewesen, überwog nach Spielende jedoch die Enttäuschung über die 1. Halbzeit bzw. am Ende jedoch vielleicht auch nicht mutig genug gewesen zu sein um evtl. einen Auswärtspunkt mitgenommen zu haben.

Abhaken!

Das 2. Spiel führt den TuS auswärts nach Schlichthorst, Anstoß beim Mitaufsteiger ist am Sonntag, den 14.08.16 um 15 Uhr

alle weiteren Informationen wie Aufstellung, Torschützen usw. findet man auf:
www.fupa.net/liga/kreisliga-nord