Jutta Braun mit ausgeprägtem Laufgefühl

Oktober 26, 2013
Traditionell am letzten Sonntag im Oktober treffen sich die Aktiven des TuS-Lauftreffs frühmorgens zu ihrem Gleichmäßigkeitslauf am Vereinsheim. Bei diesem Laufevent geht es nicht darum, wer die 4,2 Kilometer lange Laufstrecke am schnellstens bewältigt, sondern es wird derjenige Vereinsmeister, der seine vorher angegebene Laufzeit nach 4,2 Kilometern annähernd erreicht. Völlig losgelöst von jeglichem Wettkampfstress und den Kampf gegen die Stoppuhr gingen insgesamt 14 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die Mitnahme von Uhren oder Pulsmessern war nicht erlaubt. Nachdem alle das Ziel am Vereinsheim erreicht hatten wartete erst einmal ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die Teilnehmer. Einig war man sich darüber, dass die aufgebauten Leckereien beim „Perfekten Dinner“ sicherlich die Höchstpunktzahl erreicht hätte. Hier nochmals ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer!!! Mit großer Spannung wurde anschließend die Bekanntgabe der Laufergebnisse erwartet. Den dritten Platz mit einer Differrenz von 34 Sekunden belegte Jutta Naber. Platz zwei sicherte sich Vera Ringhand mit einem Unterschied von 20 Sekunden. Nachfolgerin von Marion Igelmann als Vereinsmeisterin im Gleichmäßigkeitslauf wurde Jutta Braun. Jutta hatte vor dem Start ihre Laufzeit mit 23:08 Minuten angegeben. Ihre tatsächliche Zeit nach 4,2 Kilomtern wurde von Udo Gorny mit 23:12 Minuten gestoppt.
Nach der Siegerehrung wurde noch in gemütlicher Runde über das Laufjahr 2013 diskutiert und der Blick bereits auf das kommende Jahr gerichtet. Am 29. März 2014 fällt in Badbergen der Startschuss zum 8. Badberger Frühlingslauf, der zugleich der erste Wertungslauf zum Sparkassen- und Staas-Junior-Cup 2014 ist.