Jubiläumsjahr endet mit großer Turnshow

Dezember 7, 2013
Sportlich, zum Teil phantasievoll und recht kurzweilig, so lässt sich die jüngste Auflage des Nikolausturnens des TuS Badbergen grob umschreiben. Die letzte Großveranstaltung im Jubiläumsjahr des TuS sorgte bei den Besuchern in der vollbesetzten Sporthalle für beste Unterhaltung.

Nach der Begrüßung durch den TuS-Vorsitzenden, Holger Moormann, führte Moderator Manfred Vortmann durch das knapp zweistündige Programm. Wie in den Jahren zuvor eröffneten die Kinder aus der Krabbelriege die turnerischen Vorführungen. Mit großer Geschicklichkeit und einer gehörigen Portion Mut bewältigte, der in Tierkostümen aufgetretene Turnnachwuchs, die verschiedenen Stationen der aufgebauten Bewegungslandschaft. In jungen Jahren werden bei den Bambinis der Turnabteilung die Grundlagen für alle weiteren sportlichen Aktivitäten der Kinder in den verschiedenen TuS-Abteilungen gelegt.
Weiter ging es mit einer Vorführung der Vorschulkinder, die sich als Pipi-Langstrumpf verkleidet hatten und mit Sprüngen am Mini-Tramp zu gefallen wussten. In Anlehnung an das große Vereinsjubiläum des TuS in diesem Jahr stand der Auftritt der Mädchengruppe unter dem Motto 111 Puschel. In rot und weiß gekleidet zeigten die Mädchen eine gelungene Kombination aus tänzerischen Elementen gepaart mit tollen Sprüngen über den Kasten.
Auch bei dem nachfolgenden Programmpunkt der Mädchengruppe (9-12 Jahre) dominierten beim Outfit die rot-weißen Farben. Die Turnerinnen führten gekonnte gymnastische Übungen mit übergroßen Petzibällen vor.
Nicht mehr weg zu denken aus dem Showprogramm des Nikolausturnens sind die Aktiven der Einradgruppe. Die jungen Mädchen zeigten eine tolle Performance mit ihren großen und kleinen Einrädern. Überschläge, Flugrollen und Salti am Mini-Tramp; sowie gekonntes Bodenturnen standen anschließend auf dem Programm der jüngeren Jugendturner.
Die Mädchengruppe (ab 13 Jahre), demonstrierte eindrucksvoll, dass Springseile wieder in sind. Einzeln, zu zweit oder in der Gruppe, Springseile sind als Sportgerät individuell einsetzbar.
Musik aus einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten Der König der Löwen hatten sich die Leistungsturnerinnen für ihre spektakuläre Turnshow ausgesucht. Bodenturnen der Extraklasse, gepaart mit zum Teil spektakulärer Akrobatik wusste die Zuschauer zu begeistern.
Vor dem letzten Programmpunkt, dem zweiten Auftritt der Krabbelriegenkinder, hatte sich bereits der Nikolaus unter die Zuschauer gemischt und war positiv angetan, von den gezeigten Leistungen der einzelnen Gruppen. Zur Belohnung hatte er für alle Teilnehmer und Trainer/Betreuer eine prall gefüllte Tüte mit Süßigkeiten dabei.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren