JSG A- Jugend siegt im Kampfspiel

März 4, 2012
Am gestrigen Samstag empfingen wir den Tabellenvierten aus Rieste. Wir hatten uns vorgenommen unsere weiße Weste zuhause zu wahren und das Heft von Beginn an in die Hand zu nehmen. Der Gegner selbst hätte mit einem Sieg noch zur Tabellenspitze aufschließen können, so war die Wichtigkeit der Partie allen bewusst. Diese Tatsache und der schwer bespielbare Platz schien unsere Mannschaft zu hemmen. Man kontrollierte zwar das Geschehen und ließ kaum etwas zu, doch im Spiel nach vorne waren ungewohnt viele Fehlpässe und schwach ausgespielte Standartsituationen zu sehen. Der Gegner stand zudem extrem tief und war auf Spielverhinderung aus. Die größte Chance bot sich durch Dirk, der aber aus kurzer Distanz nicht einnetzen konnte. Wie aus dem nichts erzielte dann der SC Rieste durch einen 30m Schuss das 0:1. Das war auch der Halbzeitstand.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor den Kampf anzunehmen und den Sieg zu erzwingen . Wir stellten auf 4:3:3 um und wollten so mehr Druck erzeugen. Es gelang. Zwar war von Kombinationsfussball wenig zu sehen, doch unsere Mannschaft setzte sich jetzt kämpferisch in Szene und schlug ein irres Tempo an. Es ergaben sich Gelegenheiten im Minutentakt. Die Mannschaft legte einen unglaublichen Willen an den Tag und erzielte folgerichtig in der 70 Minute durch Jannick den Ausgleich. Danach wurde nicht aufgehört, der Gegner stand weiterhin unter Dauerdruck. Es ergaben sich weitere Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Marcel in der 80 Minute nach sehenswerter Direktabnahme nach Flanke von Matze Lübke. Am Ende hätte der Sieg sogar deutlicher Ausfallen können, doch gute Konterchancen konnten nicht genutzt werden. So blieb es beim 2:1.

Fazit: Ein wichtiger Sieg gegen einen Mitkonkurrenten, der durch großen Willen und Einsatz erreicht wurde.

Aufstellung: Dieker- Vogt, Winter, Kuttler, Lübke- von Runnen, Ovelgönne, Meyer zu Devern, Kleemann- Soth-Igelmann, Dühnen

eingewechselt: Alswede, Meyer, Willmeyer
Beste: von Runnen, Meyer, Alswede