I. Herren zurück in der Erfolgsspur

Oktober 19, 2013
Bei bestem Fußball Wetter konnte die I. Herren des TUS Badbergen nach 4 Spielen ohne Sieg wieder 3 Punkte holen. Gegen den Tabellenvorletzten aus Vechtel gab es einen nie gefährdeten 4:0 Sieg.

Der TUS begann zunächst sehr unkonzentriert und man brauchte einige Minuten bis man sich mit dem Spielgerät und dem Gegner vertraut gemacht hatte. Badbergen kam dann aber immer besser ins Spiel und übernahm zusehends das Spielgeschehen, ohne dabei gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach 20 Minuten gab es den ersten Spielerwechsel bei den Gastgebern. Der angeschlagene A. Vogt und M. Meyer verließen das Feld, dafür kamen Andi Fries und A. Meyer zu Devern. Vor allem letzterer sollte von sich hören lassen. Nur kurz nach seiner Einwechslung verlängerte er eine Flanke vom aufgerücktem Innenverteidiger D. Winter. T. Kleemann stand goldrichtig am 2. Pfosten und konnte den Ball zum 1:0 versenken. Danach lief der Ball immer besser in den Badberger Reihen. Immer wieder kombinierte man sich durch die gegnerischen Reihen, was vor allem an den beiden 6er M. Lübke und F. Ströcker lag, die das Spiel sehr sicher leiteten. In der 34. Minute war es M. Lübke der T. Kleemann mit einem schönen Pass auf die Reise schickte, der den Ball gekonnt quer legte und A. Meyer zu Devern konnte zum 2:0 abstauben. Nur sechs Minuten später dann das 3:0 durch M. Lübke persönlich. Er leitete das Tor durch einen wunderbaren Doppelpass mit A. Meyer zu Devern selber ein und verwandelte dann gekonnt aus 16 Metern ins rechte obere Eck. Badbergen schaltete danach zwei Gänge zurück und verwaltete sehr souverän die Führung, ohne dabei zu glänzen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Badbergen dominierte das Spielgeschehen und Vechtel lief meist hinterher. So gab es folgerichtig in 50. Minute das hochverdiente 4:0 durch T. Kleemann. Vorausgegangen war wieder eine schöne Kombination von F. Ströcker, A. Meyer zu Devern und E. Dühnen. Das Spiel war nun endgültig entschieden und Vechtel ergab sich seinem Schicksal. Die Badberger versuchten zwar noch den ein oder anderen Treffer nachzulegen, scheiterten aber meist an der eigenen Abschlussschwäche.

Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein hochverdienter Sieg gegen die Sportfreunde Vechtel. Vor allem A. Meyer zu Devern wusste von sich zu überzeugen, mit einem Tor und drei Torvorlagen. Nächste Woche Freitag geht es mit dem schweren Auswärtsspiel in Orthermersch weiter. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Orthermersch.

Aufstellung: Karfurke Vogt, Witte, Winter, Alex. Fries Lübke, Ströcker Meyer, Ovelgönne, Klemann Dühnen

Eingewechselt: Andi Fries, A. Meyer zu Devern, Güngör, von Runnen