I. Herren weiter auf dem Vormarsch!

November 24, 2013
Mit einem 4:2 Sieg gegen die Reserve der Spvg Fürstenau konnte die erste Herren des TUS Badbergen den fünften Tabellenplatz erobern. In einem sehr umkämpften Spiel setzte sich der TUS am Ende verdient gegen den Tabellennachbarn durch.

Die 1:0 Führung durch H. Meyer zu Devern fiel in der 23. Minute. Der Torwart der Gäste konnte einen Freistoß von M. Lübke nicht festhalten und H. Meyer zu Devern traf aus kurzer Distanz zur Führung. Nur fünf Minuten später konnte Fürstenau sich mit einer schönen Kombination über rechts durchsetzen und zum 1:1 Ausgleich abschließen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit der 2:1 Führung durch E. Dühnen. Die Vorarbeit kam vom eingewechselten A. von Runnen, der über links in den gegnerischen 16 Meterraum eindrang und vor dem Tor den Ball querlegte. Fürstenau übernahm daraufhin die Kontrolle über das Spiel und Badbergen konzentrierte sich aufs kontern. Leider war es wie so oft in dieser Saison und Badbergen vergab fahrlässig eine Torchance nach der anderen. So kam es wie es kommen musste und Fürstenau konnte in der 80. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Nur drei Minuten später war es dann der eingewechselte A. Güngör, der nach einer Ecke von M. Meyer zum 3:2 traf. Fürstenau löste nun hinten alles auf und versuchte nochmal nach vorne zu kommen. In der 89. Minute schickte der starke Andreas Fries aber M. Meyer auf die Reise der zum 4:2 Endstand traf.

Alles in allem ein verdienter Sieg mit einem unglücklichen Ende für den seit Wochen gut aufspielendem Mathias Lübke, der nach einem brutalen Foul an der Außenlinie verletzt ausgewechselt werden musste. Leider wurde dieses auch von dem etwas unglücklich agierendem Schiedsrichter unterstützt, der schon vorher viele Foulspiele der Fürstenauer nicht konsequent genug geahndet hat.

Nächstes Spiel ist kommenden Sonntag um 12 Uhr gegen Neuenkirchen II im Stadion an der Matschenstraße.

Aufstellung: Karfurke Andi. Fries, Winter, Witte, Alex. Fries Lübke, H. Meyer zu Devern Meyer, Ovelgönne, Kleemann Dühnen

Eingewechselt: Ströcker, E. Fries, von Runnen, Güngör

Ohne Einsatz: Gerlez, A. Meyer zu Devern