Heimspielniederlage bei Flutlichtderby gegen Gehrde 2

September 16, 2010
Mit dem Burgmansfest vor den Augen und einer ärgerlichen Niederlage gegenVechtel im Rücken hieß der nächste Gegner SV Gehrde.Das dieses Spiel ein Derby ist war jedem klar. Der vermisste Einsatzwillewar zwar in Ansätzen zu erkennen, wurde aber schnell wieder vergessen.Nach 15 Minuten war man wieder zu passiv und lud den Gegner zum 0:1 ein.Dieses Gegentor sollte ein erster Weckruf sein. Man erkämpfte sich wiederBälle im Mittelfeld, die aber zu oft sofort wieder verloren gingen. Bei einer dieser Situationen pennte die gesamte defensive und verließ sichdarauf, dass der Schiedsrichter auf Abseits endscheidet.Dieser tat das aber berechtigterweise nicht. So hatten es die Gäste leichtdas 2:0 zu machen.Nach diesem zweiten Gegentor begann endlich die stärkste Phase der Tus Reserve.Man fand immer wieder Lücken und konnte die Stürmer gefährlich vor das Torbringen.In der 40. Minute packten die Gäste im eigenen Strafraum gegen Frank dieSchere aus.Den daraus resultierenden 11er netzte Kapitän Simon zum wichtigen anschlusstreffer.Noch vor der Halbzeitpause schaffte es Roman einen Abstauber im Tor unterzubringen.Wir sahen, es war etwas zu holen, und das zeigten wir auch.Leider wurde das entscheidende Gegentor durch eine klare Fehlentscheidungdes Schiedsrichters eingeleitet.Es hätte klar Einwurf für uns geben müssen nachdem ein Spieler der Gästeden Ball ins Aus köpfte.Der Herr in Schwarz zeigte jedoch in die andere Richtung. Der darauf folgende Einwurf landete dann nach kurzem Gestocher im Tor.Man wünscht sich in solchen Situationen vom Gegner Fairplay, muss aber aucheingestehen, dass man es bei so einem Derby wohl selbst nicht anders gemachthätte.Die größten Spielanteile der zweiten Hälfte lagen jedoch bei uns.Der eingewechselte Patty setzte 2 Distanzschüsse auf die Latte. Weitere Chancen wurden nicht genutzt. Der größte Aufreger des Spiel war ein Foulspiel das vom Schiedsrichter nichtgeahndet wurde.Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es 11er gegen uns gegeben hätteund man mit 10 Mann weiterspielen müsste.So endete das Spiel 2:3 für Gehrde.Aufstellung:Kafurke Meßmann Siltmann, Westendorf Overbeck Trimpe, Ströcker,Fries, Plagge Huslage, Reinermann.Auf der Bank saßen neben zahlreichen Spielern, die diesmal nicht zum Zugekamen Jellmann, Bramlage, Holle und Esch die allesamt nach ihrer Einwechslunggute Leistungen gebracht haben.