Heimniederlage Talge/Badbergen II gegen Fürstenau

April 29, 2009
Am Mittwochabend musste die Damenmannschaft SG Talge/Badbergen II eine Heimniederlageverzeichnen.Die erste Halbzeit sah sehr gut aus für die SG, schon direkt nach Anstoßder Gegner erkämpften sich die Badbergerinnen den Ball und zogen in dengegnerischen Strafraum jedoch bahnte sich auch in diesem Fall schon an,was sich durch das ganze Spiel ziehen sollte: Astreine Chancen wurden nichtgenutzt.Trotz starkem Spiel der Heimmannschaft gelang es den Fürstenauerinnen inder 13.Minute das 0:1 zu erzielen, nach einem blinden Schuss aus 32 Metern Entfernungschlug der Ball über Marion ein.Trotzdem dominierte die SG den Rest der ersten Halbzeit, besonders hervorzuhebenist an dieser Stelle Torfrau Marion Holle, die einige Male die wenigen Konterder Fürstenauer spektakulär parierte.Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Damen von Talge/Badbergennicht mehr so motiviert, ein Abstimmungsfehler in der Abwehr führte schoneine Minute nach Anpfiff zum 0:2.Den Anschlusstreffer erzielte dann Sina in der 68. Minute mit einem unhaltbarenDistanzschuss direkt ins Eck.Der Ausgleich schien zum Greifen nahe, als kurz darauf auch Carolin ausder Ferne abfeuerte Pfosten! Trotz allem erzielte Fürstenau nach einemFehlpass in der eigenen Hälfte unverdienterweise in der 75.Minute das 1:3, was der SG die Luft zu nehmen schien.In der letzten Viertelstunde des Spiels ging der Kampfgeist verloren, waswohl die zwei weiteren Gegentore die noch folgten erklärt eines davonerst kurz vor Schluss, in der 89.Minute. Somit verlor SG Talge/Badbergen II hier zwar relativ hoch, jedoch eigentlichunverdient mit einem 1:5.Die Möglichkeiten zu einer Führung waren da die Chancenauswertung jedoch,wie so oft, zu mager: Zum Pech in der ersten Halbzeit kam der fehlende Willein der zweiten.