Gleich zwei Vereinsmeister gekührt

Oktober 25, 2014
Claas König und Jutta Braun heißen die neuen Vereinsmeister im Gleichmäßigkeitslauf des TuS Badbergen. In der langjährigen Geschichte dieser Veranstaltung war es das erste Mal, dass sich gleich zwei Aktive zeitgleich den Sieg teilen mussten. Beim Gleichmäßigkeitslauf kommt es nicht darauf an, die 4,2 Kilometer lange Strecke am schnellsten zu bewältigen, sondern es wird derjenige Vereinsmeister, der seine vorher angegebene Laufzeit nach 4,2 Kilometern annähernd erreicht. Ohne Pulsmesser und Stoppuhren machten sich am frühen Sonntagmorgen insgesamt 14 Teilnehmer auf den zweimal zu durchlaufenden Rundkurs. Nachdem alle das Ziel am Vereinsheim erreicht hatten, wartete auf die Läuferinnen und Läufer und ihre Partner zunächst einmal ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen Leckereien. Hierfür schon einmal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!
Zeitnehmer Udo Gorny gab anschließend die mit großer Spannung erwarteten Ergebnisse bekannt. Platz drei belegte Marlies Schone mit einer Zeitdifferenz von 31 Sekunden. Platz zwei ging an Jürgen Ter Heide, der um 29 Sekunden seine zuvor angegebene Laufzeit verfehlt hatte. Nur sieben Sekunden lagen Jutta Braun und Claas König in der Endabrechnung von ihren zuvor fixierten Zeiten entfernt und sicherten sich gemeinsam den Gesamtsieg. Für Jutta Braun bedeutet dies, dass sie ihren im letzten Jahr errungenen Titel erfolgreich verteidigen konnte.
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde in gemütlicher Runde noch ausgiebig über das Laufjahr 2014 gesprochen und der Blick bereits auf das kommende Jahr gerichtet. Beim TuS fällt am 21. März 2015 mit dem 9. Badberger Frühlingslauf der Startschuss zum Sparkassen-Cup 2015.
Für alle die mit dem Laufsport beginnen möchten, bietet Übungsleiter Roland Braun nach den Osterferien einen Kurs für Laufeinsteiger an. Nähere Infos hierzu werden zeitnah bekannt gegeben.