Mai 4, 2011
Nach einem 5:1 Sieg gegen Melle zieht die SG Taba in Kreispokalfinale ein.Gegner ist hier die Mannschaft aus Borgloh die Voltlage mit 8:1 besiegenkonnte.Termin fürs Finale 27.05.2011.Mit einiger Verspätung wurde am Mittwochabenddas Halbfinale des Kreispokals SG Taba gegen Melle angepfiffen.Die SG Taba war schon recht nervös was sich auf dem Platz mit ungenauenPässen und Hektik zeigte.Die erste gute Möglichkeit vergab Lisa in der 9 min.nach einer Fanke von Karin. Nur 2 Minuten später vergab Melle eine guteMöglichkeit in Führung zu gehen.In der 13 min . das 1:0 für die SG Taba durch Lisa nachdem Ina`s Freistossvon der Torfrau nur abgewehrt werden konnte hatte Lisa keine Mühle den Ballaus kurzer Entfernung ins Tor zu schieben.Dann war wieder Melle am Zug aber Torfrau Marion war auf ihrem Posten.So ging es immer wieder hin und her und selbst durch die knappe Führungbrachte kaum Ruhe ins Spiel der SG Taba.In der27 + 29 min. Pech für die SG Taba die Führung auf 2:0 auszubauen nachdemerst Pu einen Ball am Tor vorbeisetzte und als Lisa mit einem Schuss aus 20 mtr.an der Latte scheiterte. Man hatte den Anschein dieses rüttelte Melle wachdenn die Abwehr der SG TaBa hatte alle Mühe die nachfolgenden Angriffe abzuwehren.In der 38 min. dann das sicherlich nicht ganz unverdiente 1:1 für Melle.Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Melle kam eindeutigmit dem besseren Start aus der Halbzeit und hatte schon der der 48 min. + 51 die nächsten dicken Gelegenheiten in Führung zu gehen.Aber die Hintermannschaft der SG TaBa konnte dieses noch mit Glück und Geschickverhindern.Langsam nahm die SG Taba das Heft in die Hand, nachdem PU noch in der 55min.den Ball nach Flanke Caro neben das Tor setzte gelang Lisa nach einer schönenEinzelleistung in der 57 min.die 2:1 Führung für die SG Taba. Man versuchte die Führung auszubauen mußteaber immer wieder bei den gefährlichen Kontern von Melle aufpassen.In der 66 min. dann das 3:1 für die SG Taba durch ein Eigentor nachdem erstKarin und dann Caro scheiterten.Die SG Taba erhöhte in der 73 min. dann noch durch Karin nach Flanke Lisaauf 4:1.Melle versuchte zwar nochmal ranzukommen, aber die SG Taba ließ nicht mehrganz viel zu.Den Schlusspunkt der Partie setzte Ini Bambini in der 84 min.mit dem 5:1 als diese den Ball mit dem Bauch/Oberkörper?? irgendwie insTor schob.Einen Dank an die doch zahlreichen Zuschauen für die Unterstützungdie mit Sicherheit kein spielerisches Topspiel von beiden Mannschaften zusehen bekamen aber dennoch einen Unterhaltsamen Abend gehabt haben werden.AmFreitag abend kommt es zum nächsten Duell in der Meisterschaft zwischendiesen Mannschaften.Die SG Taba ist ab 19:30 Uhr Gast in Melle.