Festwoche beginnt mit Pokaltriumph

August 20, 2013
Am Mittwochabend empfing die Herrenabteilung des TuS Badbergen die SG Ostercappeln/Schwagstorf im Kreispokal.
TuS Badbergen konnte in der 1.Runde den SV Gehrde mit 2:0 besiegen.
Die SG Ostercappeln/Schwagstorf erhielt in der 1.Runde ein Freilos.

Wir begannen etwas verändert im Vergleich zum Spiel in Neuenkirchen.
Trainer Weller stellte wieder die gewohnte 4-4-2 Formation auf.
Außerdem gab es mit Jan Soth-Igelmann, Alexander Fries und, Hendrik Meyer zu Devern und dessen Bruder Arnold Meyer zu Devern personelle Veränderungen in der Startformation.
Für Jan Soth-Igelmann war es im Tor das erste Pflichtspiel in der neuen Spielzeit.

Der vermeintliche Favorit aus der Kreisliga gelang bereits in der 11. Minute in Rückstand.
Marcel Meyer nahm sich sein Herz in die Hand und startete einen starken Lauf, ließ sich selbst vom gegnerischen Torwart nicht aufhalten und schob das Ding in Richtung Tor.
Der Ball kullerte auf das Tor zu… sprang an den Innenpfosten und ins Tor hinein. Der zurückeilende Torwart versuchte die Kulle noch von der Linie zu kratzen, konnte den Ball auch noch vorm Einschlag ins Netz erwischen und schlug ihn wieder zurück ins Spielfeld. Eine strittige Situation, doch der Schiedsrichter ließ sich nicht beirren und entschied auf Tor.
1:0 für den TuS.

Die Gäste kamen sichtlich ins Staunen und waren überrascht durch das Spiel der Badberger.
Wenig später konnte Hendrik Meyer zu Devern auf 2:0 erhöhen (17.).
Nach einem Fehlversuch mit seinem rechten Fuß und einem Abpraller hatte er den Ball auf links liegen und schloss aus ca. 20m halblinks ab. Der Gäste-Keeper war noch am Ball, konnte den Einschlag ins rechte Eck aber dennoch nicht verhindern.

In der 23. Minute war es ebenfalls H. Meyer zu Devern, der auf 3:0 erhöhen konnte, diesmal mit einem Abschluss am rechten Sechzehnereck mit seinem starken Rechten.

Die Gäste aus Ostercappeln blieben in der kompleten ersen Hälfte beinahe chancenlos und versuchten es immer häufiger mit langen Bällen auf die schnellen und wendigen Stürmer.
Außerdem ließ unsere Viererkette die gegnerische Offensive des Öfteren ins Abseits tappen.

Zur zweiten Hälfte gab es keine Wechsel auf unserer Seite, jedoch drei auf der Seite der SG. Dies bewies die Unzufriedenheit der Gäste über das gesehene Spiel.

Es war wieder einmal ein Standard, der für ein Gegentor unserer Mannen sorgte. Nach einem Eckball und Gewusel in der Mitte, landete der Ball im Netz und die Gäste konnten in der 57. Minute auf 3:1 verkürzen.
Um die Defensive zu stabilisieren kam Frank Ströcker ins Spiel. Außerdem gab es mit Erich Gerlez und Erik Dühnen frische Kräfte in der Offensive.

Unsere Mannschaft konzentrierte sich zunehmend darauf den Kasten hinten dicht zu halten und in der Offensive Konter zu fahren.

Jan Soth-Igelmann parierte das ein oder andere Mal glänzend, falls seine Vorderleute ihn mal im Stich ließen und die Gäste zum Abschluss kamen.
Man konnte vorne den ein oder anderen gut herausgespielten Konter leider nicht im Tor unterbringen.

So kam es, wie es kommen musste… Die Gäste aus Ostercappeln trafen in der 87.Minute zum 3:2 und schöpften noch einmal Hoffnung.

Es blieb jedoch bei der Hoffnung, denn der TuS konnte das Ergebnis halten und zieht somit in die 3.Runde des Kreispokals ein.

Alexander Fries und Hendrik Meyer zu Devern waren mit einer starken Leistung die herausragenden Spieler in einer starken Mannschaftsleistung.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf die nächste Runde!

Aufstellung:
Soth-Igelmann Vogt, Al. Fries, Siltmann, Lübke Ovelgönne, H. Meyer zu Devern, von Runnen, Kleemann Meyer, A. Meyer zu Devern

Eingewechselt :
Ströcker, Dühnen, Gerlez, Güngör