Familiensportfest mit positiver Resonanz

Juni 27, 2009
Auch die 15. Auflage des Familiensportfestes des TuS Badbergen war wiedereinmal ein voller Erfolg.Zahlreiche Aktive und Zuschauer waren der Einladung des TuS gefolgt underlebten bei herrlichem Sommerwetter auf der weitläufigen Sportanlage ander Matschenstrasse spannende Fußballspiele und eine neue Spielform derOrtsteile, die unter dem Motto stand Keiner schlägt den TuS.Zunächst hatten die TuS-ler die Gelegenheit die Bedingungen für das DeutscheSportabzeichen abzulegen.An den einzelnen Wettkampfstationen waren die Sportlerinnen und Sportlermit großem Ehrgeiz bei der Sache, um die geforderten Zeiten und Weiten inden jeweiligen Disziplinen zu erreichen.Parallel dazu wurden auf zwei Kleinfeldfußballspielfeldern die vereinsinternenMeister der SG Badbergen/Gehre/Mimmelage in den Altersklassen von der E-bis zur B-Jugend ermittelt und die Krabbelriegenkinder absolvierten einenspielerischen Wettkampf, bei dem sie tatkräftig durch ihre Übungsleiterinnenunterstützt wurden.Waren die Trikothosen und Oberteile noch viel zu groß für den Fußballnachwuchs,so wussten die Spieler der Super-Minis der SG im Einlagespiel gegen eineElternauswahl durch große Einsatzfreude und Torgefährlichkeit zu überzeugenund erhielten nach dem Schlusspfiff von der Zuschauern verdienten Applaus.War es in den Vorjahren noch so, dass die einzelnen Ortsteile untereinanderum die Krone des sportlichsten Ortsteils wetteiferten, so hatten sich dieOrganisatoren in diesem Jahr eine Neuerung einfallen lassen.In einer Qualifikationsrunde traten vier Teams gegeneinander an, um denHerausforderer zu ermitteln, der im Finale gegen eine TuS-Mannschaft antritt.Diese hatte im Vorfeld bereits das Motto festgelegt Keiner schlägt denTuS.Eine kombinierte Mannschaft aus Badbergen und Wulften sicherte sich dieFinalteilnahme und trat in den Disziplinen 10x50m Pendelstaffel, Hochsprung,Kugelstoßen, 11m-Schießen und Tauziehen gegen das von Manfred Vortmann betreuteTuS-Team an.Konnten die Herausforderer aus Badbergen und Wulften die Pendelstaffel nochfür sich entscheiden, sicherte sich der TuS im Hochsprung und Kugelstoßeneine knappe Führung.Im Elfmeterschießen musste ein Stechen über den Sieg entscheiden.Hier hatten die Badberger und Wulfter die besseren Nerven und gewannen diesesSpiel, so dass die Entscheidung im Tauziehen über den Gesamtsieg fallenmusste.Hier hatte der TuS die stärkeren Frauen und Männer am Seil und sucht somitim kommenden Jahr eine neue Mannschaft aus den Ortsteilen die versuchenwird, den TuS zu schlagen!