Familiensportfest 2003

Juli 13, 2003
Eine Rekordbeteiligung und Favoritensiege in den Tauziehwettbewerben kennzeichnetendie insgesamt 12.Auflage des Familiensportfestes des TuS Badbergen. Die Vereinsmitgliederhatten zunächst Gelegenheit, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichenzu erfüllen.Von diesem Angebot machten bereits mehr als 170 Aktive Gebrauch, die aufden neu erstellten Lauf- und Sprunganlagen hervorragende Bedingungen vorfanden.Die stetig steigenden Abnahmezahlen zeigen, dass sich die „Jedermannolympiade“im TuS einer immer größeren Beliebtheit erfreut.rnnNatürlich durfte an diesem Nachmittag auch der sportliche Nachwuchs nichtzu kurz kommen.Die verantwortliche Übungsleiterin, Marion Möllmann, und ihre vielen fleißigenHelferinnen hatten für die Kinder der Krabbelriege wieder einmal viele interessanteÜbungsstationen aufgebaut, an denen die „Jüngsten“ unterstützt von ihrenEltern bereits ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen konnten.Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde undeine „süße“ Überraschung.rnnAlle Hände voll zu tun hatten anschließend Turnwart Uwe Wilbers und seinHelferteam um den Tauziehwettbewerb mit 37 gemeldeten Mannschaften aus denOrtsteilen reibungslos über die Bühne zu bekommen.Lautstark unterstützt wurden die Aktiven von den zahlreichen Zuschauerndie sich zu den Wettkämpfen an den insgesamt 3 Tauziehbahnen eingefundenhatten.Ermittelt wurden wie in jedem Jahr die Sieger in den Klassen: Kinder, Jugendliche,Frauen und Männer.In einer anderen Liga scheinen die Männer aus dem Ortsteil Vehs ihre Wettkämpfezu bestreiten.Fast mühelos gelangten sie ungeschlagen in das Finale, wo sie auf die Mannschaftvon Grothe 1 trafen.Zunächst hatte es den Anschein, als könnten die Grother den Vehsern in diesemEndkampf Paroli bieten.Doch nach gut 10 Sekunden war auch ihre Gegenwehr gebrochen und der alteund neue Sieger hieß Vehs.Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus den Ortsteilen Talge/Langenund Wulften.rnnIhren starken Männern wollten natürlich die Frauen aus dem Ortsteil Vehsin nichts nachstehen.Im Endkampf trafen sie auf die Frauen aus dem Ortsteil Badberegn.Trotz heftiger Gegenwehr mussten sich die Badberger am Ende den Frauen ausVehs geschlagen geben, die damit ihren im letzten Jahr errungenen Titelerfolgreich verteidigen konnten.Die Plätze drei und vier belegten die Teams aus Wulften und Lechterke.Grothe 2 gewann souverän den Wettbewerb bei den Jugendlichen, gefolgt vonWehdel, Vehs und Talge/Langen.rnnBeim jüngsten Nachwuchs aus den Ortsteilen gewann Grothe 1 vor Gröhnloh,Groß-Mimmelage und Grothe 2.Jede teilnehmende Mannschaft erhielt bei der anschließenden Siegerehrungaus den Händen des 1.Vorsitzenden des TuS, Werner Katzer, eine Urkunde.Dieser bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern, die vor und hinterden Kulissen für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung sorgten.Ein besonderer Dank geht auch an die Ortsteilkapitäne die dafür gesorgthaben, dass alle vorab gemeldeten Mannschaften pünktlich zum Tauziehwettbewerberschienen sind.