Erster Sieg im Jahr 2013!

Mai 10, 2013
Am gestrigen Freitag konnte der TUS seinen ersten Sieg im Jahr 2013 feiern. Bei den abstiegsbedrohten Gastgebern aus Voltlage konnte man einen nie gefährdeten 5:0 Sieg feiern. Nach nun drei Spielen ohne Niederlage scheint der Knoten auch 2013 geplatzt zu sein.

Die ersten 15 Minuten verliefen etwas holprig und unsere Abwehr, um den wiedermal sehr guten Abwehrchef Daniel Winter, brauchte etwas um den Gegner zu kontrollieren. Nachdem die erste Nervosität abgelegt war machten vor allem unsere Außenverteidiger Andreas und Alex Fries viel Druck und man zwang den Gegner immer wieder zu Ballverlusten. Leider konnte man nach der guten Balleroberung keine zwingenden Torchancen kreieren, weil man zu überhastet und unkonzentriert die Angriffe abschloss. So brauchte es erst eine Standardsituation für die Führung. Nach einem guten Solo von Lars Ovelgönne, der nur durch ein Foul zu stoppen war, nahm sich der wiedergenesende Kapitän Alican Günger ein Herz und beförderte den Ball mit gefühlten 120 Km/h in den rechten Torwinkel. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer kurzen Druckphase der Gastgeber, die man aber problemlos überstand. Nachdem man die Kontrolle über das Spiel wieder übernommen hatte, erspielte man sich nun eine Vielzahl an guten Torchancen. Man ließ sich aber Zeit bis zur 65. Minute, ehe der Dauerrenner Tobias Kleemann seinen zwölften Saisontreffer markierte. Der TUS spielte im Anschluss weiter sehr konzentriert und erspielte sich einige weitere Torchancen. So war es nur eine Frage der Zeit ehe die weiteren Treffer durch Erik Dühnen, nochmal Tobias Kleemann, sowie den eingewechselten Frank Ströcker fielen.

Insgesamt war der Sieg gegen Voltage II hochverdient und zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. Der TUS überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Kapitän Alican Günger nicht nur aufgrund seines wichtigen Führungstreffers herausragte.

Aufstellung: Jan Soth-Igelmann Alex Fries, Daniel Winter, Eugen Fries, Andreas Fries (35. Peter Bockstiegel) Alican Günger, Erich Gerlez (75. Frank Ströcker) Rene Abeln (60. Julian Marschall), Lars Ovelgönne (80. Hendrik MzD), Tobias Kleemann Erik Dühnen