Erste siegt im Derby gegen QSC2

Oktober 28, 2012
Nach dem Derbysieg gegen die Reserve vom QSC bleibt die Erste Verfolger Nummer 1 und hat einen Punkt Rückstand bei einem spiel weniger als der derzeitige Spitzenreiter SV DJK Schlichthorst.
Aber auch die weiteren Verfolger machen Druck und bleiben dran.

Zum Spiel:
Es gelang in der Vorwärtsbewegung nicht alles, aber viele entscheidende Pässe fanden einen Abnehmer. So konnte Erik Dühnen eine Hereingabe von Siltmann so verwerten, dass der QSC Keeper Probleme mit dem sichergeglaubten Ball hatte und ihn dann doch in die Maschen rollen ließ.
Die Abwehr stand sehr stabil, sodass nicht viel anzubrennen schien. Im Spielaufbau war jedoch zu oft wenig Bewegung. Bälle gingen unnötig verloren, kamen aber dank des Defensifriegels meist in die eigenen Reihen zurück.
Kurz vor der Pause eine Schrecksekunde: Marcel Meyer blieb nach einem Kopfballduell am Boden liegen und schien schwer getroffen. Nach einer kleinen Pause konnte er aber wieder eingesetzt werden. Warum jedoch bei dieser Aktion der QSC einen Freistoß zugesprochen bekam, konnte sich niemand erklären.

Die 1:0 Halbzeitführung war relativ ungefährdet.
In Hälfte 2 holten die Hausherren einen sehr fragwürdigen Strafstoß heraus, den sie auch verwandeln konnten.
Doch statt die Köpfe hängen zu lassen konnte das TuS-Team sofort reagieren. Alexander Althüser wurde auf die Reise geschickt und er konnte dann die Führung wiederherstellen.
Nachdem Tobias Kleemann dann zum 3:1 erhöhen konnte versuchte der QSC noch einmal Druck auszuüben. Mehr als ein paar Chancen und einem Pfostenschuss war jedoch nicht drin.

Der 3:1 Sieg ging somit völlig in Ordnung.

Aufstellung:
Soth-Igelmann – Güngör – Al. Fries, Siltmann – Gerlez, Osing – Kleemann, Ovelgönne, Marschall – M. Meyer, Dühnen

Eingewechselt:
Meyer zu Devern, H. Meyer, Althüser, An. Fries