Erste mit nächstem Dreier

September 15, 2012
Am Freitagabend gastierte G-W Schwagstorf beim TuS.
Von Beginn an hatten die Hausherren das Spiel im Griff und spielten sich zahlreiche Chancen heraus, die Folge daraus war das 1:0 durch Ovelgönne in der 3. Minute. Nach dem 1:0 brach das Spiel etwas auseinander, das Kurzpassspiel wurde nicht mehr so gut gespielt, wie in der Anfangsphase. Durch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr kamen die Gäste nach einem Einwurf zum Ausgleich in der 11. Minute.
1:1 lautete demnach der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft spürbar gewillt das Spiel zu gewinnen. Meyer sorgte für das 2:1 in der 57. Minute. Der TuS spielte sich durch schönes Kombinationsspiel zu vielen Hochkarätern.
Thye und An.Fries verpassten das mögliche 3:1, sodass die Gäste nach einem Eckball und einem sehr unglücklichem Eigentor in der 69. Minute noch einmal Hoffnung schöpften.
Nach einer schönen Flanke an den zweiten Pfosten von Gerlez, musste der kurz zuvor eingewechselte Marschall nur noch zum 3:2 einnicken (81. Minute). Für die Entscheidung sorgte Dühnen mit seinem Doppelpack zum 5:2 Endstand. (83. und 85. Minute)

Fazit : Der TuS kann es doch! Durch schönes Kurzpassspiel hat man sich zahlreiche Großchancen herausgespielt. Hinten stand man sicher, sodass die Gäste niemals gefährlich vor das eigene Tor kamen. Die Gegentore waren jedoch unglücklich, diese Nachlässigkeiten müssen noch abgestellt werden und dann sind die Badberger auf jeden Fall eine Mannschaft, die oben mitspielen kann.

Aufstellung:
Soth-Igelmann – S.Siltmann, Güngör, Al.Fries – Gerlez, Ströcker – Thye, An.Fries, Ovelgönne – Dühnen, Meyer

Eingewechselt :
Kleemann, Marschall, A.Meyer zu Devern