Erste mit erstem 3er der Saison

April 29, 2012
Die Einsicht kommt spät, doch sie kommt.

Ankum schien ein gutes Pflaster für die Harp Elf zu sein. Im Hinspiel dieser Saison erzielte man den ersten Saisonpunkt und war auch dort schon sehr knapp an den 3 Punkten gescheitert.
Mit dem zweiten Saisonpunkt aus dem letzten Spiel gegen Fürstenau ging man mit dem wiedergefundenen Spaß am Spiel und der zurückerkämpften Motivation in diese Partie.

Leider musste man nach einer anscheinend verbalen Attacke von A. Meßmann gegen den Schiedsrichter bereits nach gut 25 Minuten in Unterzahl agieren. Doch diese unnötige Aktion von Meßmann schien der Dosenöffner des Spiels zu sein.
In der 28. Minute verwandelte Brieske einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung.
Kurz vor der Halbzeitpause dann ein kleiner Rückschlag in Form vom 1:1 Anschlusstreffer durch Brinkmann.
Nach dem Pausentee drehte man noch einmal auf, vergab wie so oft einige Großchancen, konnte aber durch einen weiteren Treffer von Brieske in der 78. Minute das Spiel entscheiden.
Selbst in der Schlussphase des Spiels hätte man durch den ein oder anderen sauber ausgespielten Konter die Führung ausbauen können

Ohne Druck lässt es sich wohl doch am besten spielen…
Mit 5 Punkten ist man schon mal nicht der schlechteste Absteiger aus der Kreisliga!

Aufstellung:
Kafurke, Güngör, Harp, A. Fries, E. Fries, Thye, Trimpe, Gerlez, A. Meßmann, Brieske, Althüser

Eingewechselt:
Siltmann, Berg, Osing