Erste holt den ersten Punkt in Ankum

Oktober 16, 2011
Man weiß nicht so recht, ob man sich über den ersten Punkt freuen kann oderdoch eher den verpassten 3 Punkten hinterher trauern muss.rnnDie Devise für das Spiel war klar: den Gegner nicht mit Tempo vor das Torkommen lassen und Ballverluste im Spielaufbau unterbinden.Durch sehr konsequente Manndeckung und einer starken sowohl läuferischenals auch kämpferischen Leistung gelang es uns diese Vorgaben einzuhaltenund eine gewisse Sicherheit auszustrahlen.Eine leicht anfällige Abwehr der Ankumer ermöglichte uns sogar zahlreicheTorchancen.Zunächst schien man ein wenig überrascht mit ein paar Pässen durch die gegnerischeAbwehr zu kommen, aber nach und nach rückten wir immer mehr mit auf sobaldwir in Ballbesitz waren, sodass mehr als ein Empfänger im Strafraum Flankenzu verarbeiten versuchte.rnnSehr gut funktionierte die Verteidigung der gesamten Mannschaft.Die Stürmer Althüser und Osing zogen sich bei Ankumer Ballbesitz weit indie eigene Hälfte zurück um auch deren Gegenspielern keine Freiheiten zugewähren.Eine sehr starke Leistung bot jedoch die Fries-Achse.Die beiden Verteidiger Eugen und Alexander überzeugten durch ihre Bissigkeitund Ehrgeiz.Nur wenige Vorstöße der Hausherren kamen bei unserem Keeper Weller an, selbstdiese Wenigen und teils guten Chancen kratzte Weller aus der Luft und klärtesouverän.Mit ähnlicher Souveränität vor dem gegnerischen Tor hätten wir dann schließlichdie 3 Punkte einfahren müssen.Bereits in der ersten Hälfte erspielten wir uns sehr gute Chancen.P. Bockstiegel, der aus der Zweiten Mannschaft aushalf zog über die linkeSeite in den Strafraum, fand aber weder den Abschluss, noch einen Mitspieler,der den Ball verwerten könnte.In der Schlussphase der zweiten Hälfte dann die Situationen, die den erstenDreier hätten fix machen müssen.Nach ein paar sehr sehr sehr sehr guten Möglichkeiten einzunetzen vergabjener rechter Mittelfeldspieler (Namen werden hier aus Sicherheitsgründennicht genannt) die wohl größte Chance sich (zumindest für dieses Spiel)unsterblich zu machen.Die letzte Hürde, die zu nehmen war, war den Ball über die Linie zu schieben.Man entschied sich jedoch leider das 0:0 zu halten und den Ball an das Außennetzzu schieben.Nachdem in der 80. Minute bereits Althüser mit Gelb-Rot vom Platz gestelltwurde (sicherheitshalber wurde er nach der ersten Gelben ausgewechselt,musste aber für den verletzten Osing zurück ins Spiel), flog auch Bockstiegelin der 90.mit Gelb-Rot vom Platz.kurz zuvor verdrehte sich Ströcker bei einer Aktion unglücklich das Knie.Wir hoffen, dass er sich nicht in die Reihe der Verletzten einreihen muss.rnnAufstellung: Weller Günger E. Fries, A. Fries Ströcker, Smolny P.Bockstiegel, Trimpe Berg Althüser, OsingrnnEingewechselt:Esch, RumprnnNächstes Spiel ist am 23.10. um 15 Uhr in Badbergen gegen Ostercappeln.Mit eine ähnlichen Leistung könnte auch hier eine Chance bestehen weiterePunkte zu holen.