Erste erobert sich Platz 1 zurück

November 25, 2012
Am gestrigen Sonntag galt es im ersten Rückspiel der Saison die 1:6 Hinspiel Niederlage gegen Neuenkirchen 3 wieder gut zu machen.

Es dauerte eine kleine Weile, ehe man sich Chancen erspielte. Der Ball wurde zwar gut in den eigenen Reihen gehalten, der nötige Druck zum Tor blieb zunächst jedoch aus.
Erst nach 10 Minuten konnte Andreas Fries die 1:0 Führung machen.
Diese Führung hielt jedoch nicht lang. Keine 2 Minuten später machte Neuenkirchen den Ausgleich.

Zum 3:1 Pausenstand trafen Frank Ströcker per Foul-Elfmeter (18.) und Tobias Kleemann (43.).

In der zweite Hälfte machte man deutlich zu wenig und ließ den Gegner ins Spiel kommen.
Neuenkirchen kam auf ein zwischenzeitliches 3:3 heran (52. und 62.).

Erich Gerlez konnte in der 66. Minute mit der Unterstützung des starken Windes einen Freistoß aus großer Distanz in die Maschen setzen.
Man führte wieder selbst Regie und kontrollierte das Spiel bis zum Ende.
Neuenkirchen musste wegen einer Tätlichkeit an Siltmann das Spiel mit 10 Spielern beenden.
In der 77. Minute konnte Alexander Althüser den 5:3 Endstand erzielen und den Sack endgültig zu machen.

Der Tus steht nun wieder ganz oben in der Tabelle und hat noch ein Spiel weniger wie die Verfolger.

Nächsten Sonntag geht es dann gegen Neuenkirchen 2 um die Herbstmeisterschaft.

Aufstellung:
Soth-Igelmann – Güngör – Siltmann, Al. Fries – Ströcker, Gerlez – An. Fries, Ovelgönne, Kleemann – Meyer, Dühnen

Eingewechselt:
Marschall, Meyer zu Devern, Althüser