Eintracht Neuenkirchen reichen nur 10 effektive Minuten um den Tus zu schlagen

Dezember 4, 2011
Mit einer durchwachsenen Vorstellung gegen den Tabellenzweiten verabschiedetsich der Tus Badbergen in die Winterpause.rnnNachdem wieder einmal kurzfristige Ausfälle kompensiert werden mussten andieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die Zweite und an die A-Jugendfür die große Unterstützung!!rnnDie Badberger Viererkette stand im letzten Spiel 2011 sehr gut und stabil.Sie ließen den Hausherren kaum Möglichkeiten auf das Gehäuse von KeeperBokelmann zu ziehen.Wenn es dann doch einmal anders kam parierte Bokelmann mit sehr guten Reflexen.Einzige Ausnahme war die 15. Minute in der Neuenkirchen eine sehr starkePhase hatte und mit einem sehenswerten Volleyschuss mit 1:0 in Führung gehenkonnte.Knackpunkt in der Badberger Hintermannschaft war wohl, dass wir nicht zügiggenug zurückgerückt sind.Aber auch der Eintrachtkeeper Tews hatte seine schwachen Momente.Er spielte einen Rückpass direkt in die Füße von Trimpe, der leider denBall nicht schnell genug kontrollieren konnte und über das Tor schoss.Diese Unsicherheit versuchten wir immer wieder zu unserer Stärke zu machen.rnnNach der Halbzeitpause kamen wir endlich einmal wach aus der Kabine undsetzten den Gegner zunehmend unter Druck.Man zwang den Gegner im Spielaufbau immer wieder zu Fehlpässen.Leider war unsere größte Schwäche wieder einmal der Torabschluss.Einen Strafstoß hätte es auch geben können, nachdem Müller im Strafraumunfair am Kopfball gehindert wurde.rnnIn der letzten Viertelstunde erhöhten wir noch einmal den Druck um mit einemweiteren Punkt die Hinrunde abschließen zu können.Die offensivere Spielweise nutzte die Eintracht aus und erzielte durch 2Treffer den 3:0 Endstand.rnnDer Tus zeigte eine gute Leistung, verpasste es wiedermal sich zu belohnen.rnnAufstellung:Bokelmann E. Fries, Kuttler, Harp, A. Fries Osing, Berg Ovelgönne,Trimpe Althüser, MüllerrnnEingewechselt: Dühnen, A. Meyer zu DevernrnnAm 29.12. findet ab 18 Uhr in Ankum die Fortunacup-Vorrunde der Gruppe Dstatt, in der wir gegen Gehrde, Merzen, Eggermühlen, Kettenkamp und Bippenum den Einzug der Endrunde am 30.12.kämpfen.