Die Damen gewinnen 5:0 auf Talge

September 28, 2014
6. Sieg im 6. Spiel

Super Fußballwetter und eine freundliche Begrüßung unter den ehemaligen Mitspielerinnen, also beste Voraussetzungen für ein schönes Fußballspiel.

Leider musste man auf Seiten der Badberger Damen wieder ein paar Umstellungen vornehmen.
Ann Kathrin Behre stand das erste mal auf Badberger Seite zwischen den Pfosten. Jaana Kuhlemann und Sina Hartmann starteten im defensiven Mittelfeld.

Schon nach wenigen Spielminuten zeichnete sich ab wie das Spiel heute laufen sollte. Talge stand sehr sehr tief und reduzierte ihr Spiel auf absolute Defensive. Badbergen kam immer wieder durch schönes Kombinationsspiel oder auch durch schöne Einzelaktionen gefährlich vor das Talger Tor, allerdings scheiterte man entweder an der starken Talger Torfrau oder man schoss knapp neben das Tor.
Es war ein Spiel auf ein Tor, auch weil die Talger Torfrau keine Fehler ihrer Mitspielerinnen provozieren wollte und deshalb konsequent ihre Abstöße und Abschläge direkt ins Seitenaus ballerte. Extremes Einwurftraining und 95% Ballbesitz für Badbergen war das Resultat.
Allerdings dauert es bis zur 41. min bis Pu (Mareike v.d. Wellen) aus 15 m. das 1:0 erzielte. Pu war es auch die 3 min. später einen Elfmeter ( Kathi Fisse wurde gefoult) zum 2:0 Halbzeitstand einnetzte.

Zur Halbzeit gab es einige Umstellungen. Torfrau Ann Katrin, bis dato nur zwei Ballkontakte, ging ins Mittelfeld, Marion Arkenau die ihren allerersten Einsatz feierte spielte für ihre Schwester Melanie auf der Verteidiger Position.

Badbergen machte auch nach den Seitenwechsel weiter Druck und war die einzig spielende Mannschaft.

So war es Jaana Kuhlemann die in der 56 min die halbe Talger Abwehr umkurvt und zum 3:0 erhöht. Jaana war es auch die in der 69 min. den Ball auf die freistehende Sina passte die aus kurzer Distanz zum 4:0 traf.

In der Folgezeit wurden reihenweise selbst beste Chancen ausgelassen und Talge verteidigte Eisern im eigenen Strafraum. Man konnte den Gegner nur aus ihrer eigenen Hälfte locken, indem man den Ball mit der Hand spielte. Leider brachte nach diesem Freistoß der Konter der Badberger auch keinen Erfolg.

Erfolg hatte allerdings die als Torfrau gestartete Ann Kathrin, als sie sich schön in der 88. min auf der linken Seite durchsetzte und zum 5:0 Endstand traf.

Ein Spiel, in welchem sich die Badberger Damen sehr schwer taten und wegen der sehr tief stehenden Gegner leider nicht die Anweisungen und Trainingsübungen umsetzen konnte. Allerdings doch ein sehr Erfolgreiches Spiel da die beiden Debütantinnen Ann Kathrin und Marion einen sehr guten Einstand hatten.
Schon am Mittwoch empfangen die Badberger die Damen der SG Hollenstede/ Schwagsdorf die Ihrerseits auch ganz oben mitspielen wollen. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Aufstellung:
Behre – Me. Arkenau, v.d. Wellen, Holle – Kuhlemann, Hartmann – Zumberge – Fisse, Dühnen

Eingewechselt:
Schendel, Bungenstock, Ma. Arkenau, Weller