Deutlicher Sieg im 1. Heimspiel

August 31, 2013
Im ersten Heimspiel der Saison konnte sich die 1. Herren des TUS Badbergen mit 5:1 gegen die Reserve vom TUS Berge durchsetzen. Nach der Niederlage im letzten Spiel in Neuenkirchen war es wichtig wieder in die Spur zurückzufinden. Von Anfang an wollte man den Gegner in seine Hälfte drängen und frühzeitig für eine Entscheidung sorgen. Dies gelang leider nur zunächst nur bedingt.

Man begann gegen tiefstehende Berger sehr einfallslos und versuchte zunächst nur mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies war bei starkem Gegenwind aber nicht die beste Lösung, zudem stand Berge sehr sicher hinten und sämtliche Bälle kamen postwendend wieder zurück. Es dauerte 20 Minuten bis man den ersten guten Angriff über die rechte gespielt hat, eine gute Kombination über Siltmann, H. Meyer zu Devern und Lübke führte zur ersten Ecke des Spiels. Nach doppelter Kopfballverlängerung von Dühnen und H. Meyer zu Devern stand Ströcker völlig frei am Strafraum und schoss den Ball zum 1:0 unter die Latte. Das Tor sollte eigentlich Sicherheit bringen, doch das Gegenteil war mal wieder der Fall. Von nun an spielte man Fehlpässe, war zu weit weg von den Gegenspielern und lud den Gegner quasi zum Tore schießen ein. So dauerte es nur 5 Minuten bis Berge zum 1:1 ausglich, nun war Berge besser im Spiel und Badbergen brauchte eine Zeit lang bis man sich wieder gefangen hatte. In der 36. Minute war es dann H. Meyer zu Devern, der von M. Meyer auf die Reise geschickt wurde und zum 2:1 traf. Damit ging es dann in die Pause.

Der zweite Durchgang begann dann besser. Mit Gerlez für M. Meyer wollte man die Offensive beleben. Dies glückte auch und man eroberte immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte und spielte schnell in die Spitze auf Gerlez und Dühnen. In der 53. Minute war es dann Dühnen der sich wunderbar im 1 gegen 1 durchsetze und im Strafraum nur noch unfair gestoppt werden konnte. Den Strafstoß verwandelte Ströcker sicher zum 3:1. Der Knoten war nun geplatzt und Badbergen konnte nun aus einer sicheren Defensive Berge auskontern und das Ergebnis weiter ausbauen. So war es Dühnen in der 57. Minute der nach Vorarbeit von Kleemann zum 4:1 traf. In der 85. Minute konnte der eingewechselte A. Meyer zu Devern dann den 5:1 Endstand markieren.

Auch wenn das Ergebnis am Ende relativ deutlich war muss man sich den Vorwurf anhören, dass man zu nachlässig mit seinen Torchancen umgegangen ist und das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, wenn man konsequenter im Abschluss gewesen wäre.

Aufstellung: Kafurke Lübke, Winter, Siltmann, Vogt Kleemann, Ströcker, H. Meyer zu Devern, Von Runnen Meyer, Dühnen

Eingewechselt: Gerlez, Ovelgönne, Abeln, A. Meyer zu Devern
Ohne Einsatz: Günger, A. Fries, Soth-Igelmann