Derbysieg der Zweiten gegen Mimmelage

Oktober 21, 2012
Am Sonntag konnte die Zweite wichtige Punkte einfahren.
Es war ein eher durchwachsenes Spiel. Von beiden Seiten konnte man nur wenig Derbystimmung erkennen.
In der 25. Minute konnte Jan-Peter Weller durch einen von Thomas Trimpe abgestaubten Ball das 1:0 machen.

Die Gäste aus Mimmelage konnten sich auch ein paar Chancen erspielen, scheiterten aber spätestens am Badberger Schlussmann Steffen Karfurke.

Erst in der 66. Minute konnte Jan Gerberding mit einem Kullerball durch die Hosenträger vom Gästekeeper auf 2:0 erhöhen.

Auch nach dieser Führung blieben beide Mannschaften mehr oder weniger relativ ungefährlich.

In der 80. Minute legte Niklas Esch im 5er quer auf Thomas Trimpe. Diesen Ball konnte aber ein erfahrener Mimmelager gekonnt abgrätschen, zum Glück für uns landete dieser Ball dann auch in den Maschen und besiegelte den 3:0 Endstand und somit blieben diese wichtigen Punkte in Badbergen.

Wichtiger Sieg also in einem von beiden Seiten schlechten Spiel.

Aufstellung:
Kafurke – Liere, Westendorf, Kuttler, Overbeck – Bramlage, Jellmann – Trimpe, Esch, Reinermann – Weller

Eingewechselt:
Rethorst, Gerberding, S. Fries, Plagge