Der SG Talge-Badbergen gelingt perfekter Saisonstart

September 2, 2006
Beim ersten Heimspiel in der Kreisliga gelingt der SG Talge-Badbergen ein9:0 Sieg gegen Mitaufsteiger Hollage II.
Hollage II kannte man schon aus der Kreisklasse und konnte da mit einemSieg und einer Niederlage die Spiele ausgeglichen gestalten.Die SG Talge Badbergen spielte von der 1. Minute an hellwach nach vorn undkam bereits in der 2.Minute durch ein Freistoßtor von Karin zum 1:0. Das fing doch alles sehrviel versprechend an und genau so ging es auch weiter.Hinter stand man absolut sicher und spielte über das laufstarke Mittelfeldsuper nach vorne, nur vergaßen die Stürmer dieses auch in Tore umzusetzen.Gute Chancen blieben leider ungenutzt. Dann in der 29.min das erlösende 2:0 durch Sandra. Jetzt war der Knoten auch vorne endlichgeplatzt.Und so erhöhte man noch vor der Halbzeit durch schön heraus gespielte Torevon Inga (37 min.) und einem Doppelschlag von Sandra (38 und 41 min.) auf5:0.Hollage II hatte bis zu diesem Zeitpunkt kaum einen Schuss auf das Tor unsererTorfrau Kerstin abgegeben.Ab ging es in die 2. Halbzeit. Die SG Talge/Badbergen schaltete jetzt einenGang zurück und Hollage II kam etwas besser ins Spiel.Doch eine die kleinste Chance machte unser Abwehrbollwerk zunichte so dasKerstin weiter arbeitslos blieb.Mitte der 2. Halbzeit erhöhte man wieder das Tempo und Nora gelang in Ihremersten Spiel das 6:0 in der 75 min.2 Minuten später krönte die laufstarke Doro ihre gute Leistung mit dem 7:0.Hollage hatte sich zu diesem Zeitpunkt natürlich schon völlig aufgegeben.Das 8:0 in der 88 min. durch ein weiteres Freistoßtor von unserer SpezialistinKarin und das 9:0 in der 89.min durch das 4. Tor von Sandra machten den Sieg Perfekt.Wenn diese super Mannschaftsleistung und der Zusammenhalt weiter so funktioniertkönnte man in der Kreisliga bestimmt noch für die eine oder andere Überraschungsorgen.Nach dem Spiel wurden Beate Springer für 250 Punktspieleinsätze und MarionRolwers für 200 Punktspieleinsätze für den FC Talge geehrt.
Das nächste Spiel ist am 15.09.06 ab 18:00 Uhr in Badbergen gegen Burg GreteschII.S. Esch