Das Glück blieb am Ende bei der Ersten

September 20, 2012
Im ersten Spiel des Doppelspieltags konnte die Erste einen weiteren wichtigen Sieg gegen Fürstenau 2 einfahren.

Man ging zwar in der 5. Minute früh nach einer Ecke in Rückstand, verlor auch zweitweise die Kontrolle über das Spiel, kämpfte sich aber in der 45. Minute wieder zurück ins Spiel. Tobias Kleemann konnte den Abpraller des Freistoßes von Alican Güngör über die Linie schieben.

Wieder Alican war es, der in der 57. Minute mit einem Freistoß für Gefahr sorgte. Diesmal landete der Freistoß direkt im Winkel.

In der 63. Minute konnten die Fürstenauer noch einmal mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß das 2:2 erzielen.

Im weiteren Spielverlauf spielte man sich ein paar Chancen heraus, konnte diese aber nicht nutzen oder kam nicht zum Torabschluss. Tobias Kleemann hatte die größte Chance zum Führungstreffer, nahm den Ball volley und schmetterte ihn an den Ballfangzaun.

Der Eingewechselte Alexander Althüser machte seine Drohung war und erzielte seinen ersten Saisontreffer. In der 94. Minute konnte er einen missratenen Abstoß des Gegners abfangen und im Fürstenauer Gehäuse unterbringen.

Mit diesem Treffer hat die Erste nun 11 Punkte und konnte sich so vorerst auf den 6. Platz vorschieben.

Aufstellung:
Soth-Igelmann – Güngör – Al. Fries, Siltmann – Ströcker, Gerlez – Kleemann, Ovelgönne, An. Fries – Dühnen, Meyer

Eingewechselt:
Thye, Althüser