Damen weiter mit super Bilanz

Oktober 1, 2014
Am Mittwochabend gewann die Damenmannschaft aus Badbergen ihr 7. Spiel in Folge gegen die Spielgemeinschaft aus Schwagsdorf/Hollenstede.

Schon von Anfang an machten die Damen aus Badbergen deutlich, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. In der 4. Minute setzte sich Bolli (Mareike Bollmann) durch einen Pass aus dem Mittelfeld durch und kam zum Abschluss, doch leider am gegnerischen Tor vorbei. In der 7. Minute war es Kathi (Katharina Fisse), die zu einer super Torchance kam, doch hier konnte die Torfrau den Ball über das Tor lenken. Eine Minute später war es wieder Bolli, die es mit einem Weitschuss versuchte, doch auch dieser Ball ging über das Tor. In der 10. Minute bekam wieder Bolli durch einen perfekten Pass von Karin den Ball, doch auch dieser ging leider neben das Tor.

Chancen über Chancen, doch anscheinend wollte der Ball einfach nicht in das Tor.
In der 15. Minute hatte die Damenmannschaft Wort wörtlich einen Mann zu viel auf dem Feld. Theo Kleiner machte den Flitzer (mit Bekleidung),Theo läuft unbemerkt auf den Platz um sich einen Ball, der zuvor aus versehen auf dem Spielfeld gelandet war, wieder zu holen.

Unbemerkt durch diese kleine Erheiterung der Zuschauer spielten die Damen weiter.
In der 26. Minute war es wieder Kathi, die ein Missverständnis der gegnerischen Abwehr ausnutzen konnte und gekonnt den Torwart ausspielt,endlich 1:0. Die Mannschaft aus Badbergen macht weiter deutlich Druck. In der 36. Minute dann die dritte Chance für Bolli, mit aller Kraft schießt sie den Ball auf das gegnerische Tor, so dass die gegnerische Torfrau den Ball nur noch abprallen lassen konnte, dadurch kam Kathi an den Ball und setzte nach, doch auch der zweite Versuch brachte keinen Erfolg. 44 Minuten sind vergangen und die Mannschaft aus Badbergen machte keine Anstalten den Druck auf die Gegner zu verringern. Wieder war es Bolli die sich mit den Ball durch die Abwehr kämpfte und mit einem Pass auf die linke Seite zu Caro (Carolin Frese) spielte, diese schob den Ball dann nur noch in das Tor zum 2:0. Kurz nach dem Anstoß der Gegner erkämpfen sich die Mädels aus Badbergen den Ball und Jaana (Kuhlemann)bekommt einen Pass von der rechten Seite, den sie sofort auf den 2. Pfosten zu Karin (Zumberge) spielt, doch dieses schießt genau auf die gegnerische Torfrau.

Durch ein super Zusammenspiel und einer starken Leistung der Mannschaft, ging es dann mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit fing genauso an wie die erste, Badbergen machte mächtig Druck. Doch in der 58. Minute passierte es dann, die Mädels aus Badbergen standen sehr hoch und spielten somit auf Abseits, ein langer Pass auf die Stürmerin aus Schwagsdorf oder Hollenstede. die Torfrau Atti (Beate Springer) versuchte noch an den Ball zu kommen doch leider etwas zu spät 2:1.
Die Mannschaft aus Badbergen ließ sich aber nicht durch das Gegentor aus der Ruhe bringen und spielte ihr Ding weiter. In der 78. Minute war es Lisa (Schendel) die sich durch drei Gegenspielerinnen durchkämpfte und somit zum 3:1 erhöhte. In der 88. Minute wurde Jaana mustergültig bedient und musste den Ball nachdem die die letzte Gegnerin ausspielte nur noch zum 4:1 Endstand einschieben.
Mit 4:1 endete dann das 7. Spiel der Mannschaft aus Badbergen. Und die Mädels konnten durch ein perfektes Zusammenspiel zeigen,dass sie der Favoritenrolle gerecht werden. Nächsten Mittwoch geht es dann in Schlichthorst gegen die bis jetzt noch ungeschlagene 2. Mannschaft aus Schlichthorst weiter.

Aufstellung:
Springer Meyer, Kramm, Holle Kuhlemann, Fisse Zumberge Bollmann, Hartmann.

Eingewechselt:
Frese, Strätker, Schendel