Damen starten mit Niederlage im Pokal

August 10, 2014
Das erste Spiel der Saison beginnt bei warmen Wetter und mit etwas Zeitverzögerung mit einem Pokalspiel gegen Hesepe / Sögeln/ Alfhausen.
Die Kreisligisten scheinen zunächst Probleme mit der an diesem Tag erstmaligen Aufstellung der vierer Kette seitens der Badberger zu haben.
So spielen die Badberger Mädels gut zusammen und erlangen einige Torchancen. Bereits in der 8. Min. gehen die Badberger in Führung. Die in der letzten Saison noch verletze Jaana Kuhlemann kämpft sich durch die gegnerische Abwehr und schießt das 1:0 . Doch das wollen die Hesepe/ Sögeln/ Alfhausener nicht auf sich sitzen lassen. Durch einen Fernschuss in der 14.Min auf das Tor der Badberger Mädels, erlangen sie das 1:1. Der Ball rutscht der angeschlagenen Keeperin Kerstin Ibing unglücklich aus der Hand. Nur zwei Min. später das nächste Unglückstor. Nach einem hohen Abschlag verschätzt sich die Abwehr und lässt den Ball durch. Zwei Alfhausener stehen bereit um den Ball ins Tor zu schieben, 1:2.
Die Badberger kämpfen weiter und zeigen, was sie beim Training gelernt haben. In der 22. Min der nächste Schock. Eine gegnerische Spielerin läuft an der Linie entlang und schlägt eine eigentlich verunglückte Flanke über die Torhüterin ins Tor 1:3. Keine Chance für die Torfrau.
So schnell gibt das Team um Hacker Desing nicht auf. Durch einen gezielten Steilpass von Sina Hartmann auf Carolin Frese verkürzen die Badberger Damen auf 2:3. Carolin kämpft sich durch die generische Abwehr und rennt mit den Ball ins Tor. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.

Im Anschluss geht es rasant weiter. Die Abwehr der Badberger bekommt einiges zu tun.
Das Spiel ist ausgeglichen. In der 65. Min ein Foulspiel einer Alfhausenerin an Torfrau Beate Springer (Atti), die aber weiter spielen kann. Ganz so glücklich verlief es in der 70. Min nicht. Jaana Kuhlemann stößt mit dem Kopf einer Alfhausenerin zusammen. Beide gehen verletzt zu Boden. Doch Jaana hat wohl den größeren Dickschädel. Sie geht mit einer Beule vom Platz, während die Gegnerin vorsichtshalber mit dem RTW abgeholt wird.
Das Spiel geht laufintensiv weiter. Nach einigen Chancen von Katharina Fisse (Kathi) und Mareike von der Wellen (Pu), sieht die Schiedsrichterin in der 86. Min die Abseitsposition der Alfhausenerin nicht und lässt weiter laufen. Hesepe/ Sögeln/ Alfhausen baut den Vorsprung weiter auf 2:4 aus.
Und als wenn das noch nicht genug wäre, erzielt Alfhausen den Schlusstreffer in der Nachspielzeit 2:5, welches der Endstand ist.

Insgesamt war es ein schön anzusehendes und faires Spiel. Dieses Spiel hätte man allerdings nicht verlieren müssen. Der Teamgeist ist deutlich wahrzunehmen (was eventuell an der Saisonabschlussparty/- auftaktsparty am Vortag lag) und jede einzelne Spielerin hat an diesem Tag gekämpft, als wenn es kein morgen gäbe. So macht das ganze doch Spaß.

Das nächste Spiel bestreitet die Damenmannschaft am Mittwoch, den 13.08.2014 um 19:30 Uhr in Eggermühlen.
Die Damenmannschaft würde sich über Unterstützung sehr freuen.

Aufstellung:
Kerstin Ibing – Annika Meyer, Mareike von der Wellen, Carina Kramm, Melanie Arkenau – Sina Hartmann, Beate Springer, Karin Zumberge, – Jaana Kuhlemann, Carolin Frese, Madita Brandl

Eingewechselt:
Carina Strätker, Nadine Boschmann, Marion Holle, Katharina Fisse