Damen siegen mit 8:1 in Renslage

Mai 22, 2015
Am Freitagabend reisten die TuS Damen zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Renslage.

Den ersten Angriff des Spiels hatten die Gastgeberinnen aus Renslage. Die Abwehr um Innenverteidigerin Beate Springer, die Carina Kramm ersetzte war aber wie gewohnt souverän und störte die Renslagerinnen entscheidend, sodass die Torfrau Ann-Kathrin Behre nicht eingreifen musste.

Es dauerte jedoch nicht lang bis zur ersten Badberger Torchance. In der 4. Minute.
Wie im gesamten Spiel kombinierten die TuSlerinnen sehr gut, so war es Carolin Frese, die auf Jaana Kuhlemann durchsteckte, die dann den Ball gekonnt in die rechte Ecke schob.

In der ersten Hälfte ließen unsere Damen viele Hochkaräter liegen. Zur Pause hätte es locker bereits 6:0 stehen können. Leider fehlte unserer Offensive am Ende das nötige Glück.

Doch Renslage spielte bei weitem nicht so schlecht, wie es ihr Tabellenplatz und ihr Torverhältnis zu vermuten scheint. Auch sie ließen ein paar Chancen liegen, die Ann-Kathrin Behre im Badberger Tor entschärfen konnte.

In der 34. Minute konnte Jaana Kuhlemann dann ähnlich wie bereits beim 1:0 auf 2:0 erhöhen. Wieder war es Carolin Frese die mit einem gezielten Pass auf Jaana vorbereitete, die den Ball diesmal links einschob.

Der Knoten schien geplatzt. Man traute sich mehr zu und schloss auch mal aus der Distanz ab. Lisa Siemund konnte aus der Distanz in der 38. Minute auf 3:0 erhöhen.

Nach der Halbzeitpause in der 48. konnte Marion Holle, die von Lisa Siemund auf der rechten Seite bedient wurde Richtung Tor ziehen und zum 4:0 abschließen.

Gegen das Kurzpassspiel im Strafraum schien Renslage kein Mittel gefunden zu haben. In der 54. Minute konnte Jaana Kuhlemann auf Lisa Siemund stecken und es stand 5:0.

Die laufstarke Marion Holle wurde wieder auf der rechten Seite bedient, jedoch spielte sie diesmal uneigennützig im 5er quer wo Ann-Kathrin Behre, die zur Halbzeit von Beate Springer im Tor abgelöst wurde, goldrichtig stand und in der 57. Auf 6:0 erhöhte.

Renslage gab zu keiner Minute des Spiels auf und setzte Torfrau Beate Springer immer wieder unter Druck. In der 62. Scheint Atti nach einer Unachtsamkeit überwunden zu sein, sie konnte diese Situation dennoch mit ihrer Routine entschärfen.

Es ist wohl zur Tradition geworden, dass eine Badbergerin im Spiel auf fast auf der Linie stehend vergibt. So war es heute Jaana Kuhlemann, die das Pech auf dem Fuß hatte und in der 66. Minute das 7:0 verpasste.
Doch in der 70. Minute konnte Jaana alles wieder vergessen machen und machte nach toller Vorarbeit von Lisa Siemund das 7:0.

In der 86. Minute konnte Ann-Kathrin Behre noch einmal auf Lisa Siemund auflegen, die dann ihr 19. Tor im 8. Spiel machte und das 8:0 erzielte.

Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Renslage noch den 8:1 Anschlusstreffer erzielen.

Welches der Tore der Schiedsrichter nicht gesehen hat ist uns nicht ganz klar, denn entgegen dem von ihn eingetragenen Ergebnis (1:7) endete das Spiel 1:8 für die Badberger Damen. Das der Unparteiische einen schlechten Tag gehabt haben muss bewies er durch sehr fragwürdige Gelbe Karten.

Dieses Spiel war nicht nur das letzte Saisonspiel der Renslagerinnen, sondern leider vorerst das letzte Spiel überhaupt für Renslage. Leider wird Renslage in der kommenden Saison keine Damen-Mannschaft melden.

Aufstellung:
Behre Meyer, Springer, Arkenau Fisse, Hartmann Kuhlemann Dühnen, Frese