Damen mit Sieg im Spitzenspiel

November 1, 2014
Bei sonnigem Wetter spielte man Samstag in Grafeld. In der 9. Minute bekam Grafeld einen Freistoß, aber Atti war zur Stelle und hielt den Ball. Kurze Zeit später war es schon wieder Atti, die zur Stelle war und das 1 gegen 1 Duell für sich entscheiden konnte (25. Minute). Nach langer Zeit konnte der TuS endlich einen Torschuss aufs Grafelder Gehäuse verzeichnen, aber Lisa Siemund schießt leider die Torfrau an (33. Minute). In der 1. Halbzeit lief der Ball noch nicht rund und man bot sich zu wenig an.
Bei einem Zwischenstand von 0:0 ging es somit in die Halbzeitpause.
Den Anstoß nach dem Wiederanpfiff durften die TuS Damen dann ausführen. Nach dem Pfiff ging es Schlag auf Schlag. Der Ball kam schnell zu Lisa Siemund, die über die rechte Seite in den Strafraum zieht und auf Bolli (Maraike Bollmann) quer legt. Bolli schob den Ball zur 0:1 Führung ins Tor. (46. Minute)

Vier Minuten später eine weitere Großchance nach einer Ecke von Karin. Bolli zieht vom 16er ab, schießt den Ball aber knapp über das Tor.
In der Zweiten Halbzeit lief der Ball wesentlich besser. Es wurden sehr schöne Kombinationen herausgespielt, die nicht selten zum Torabschluss führten.
So auch ein Schuss von Lisa Siemund, der aber vom Torwart entschärft werden konnte.

Nach einer stark getretenen Ecke verpassten 2 Spielerinnen aus Badbergen den Ball im Strafraum, sodass auch diese Großchance von Grafeld geklärt werden konnte.

Kurz vor Schluss schoss Annika eine schöne Flanke aus dem Halbfeld zu Jaana, die diese verwertete und zum 0:2 Endstand einschob.

Nach neun Spielen sind die Damen somit weiter ungeschlagen. Weiter so!

Aufstellung:
Springer Arkenau, Kramm, Fisse Kuhlemann, Hartmann Zumberge Strätker, Frese