Damen holen 2. Sieg in Serie

September 9, 2014
Auch im zweite Meisterschaftsspiel konnten die Damen des TUS Badbergen drei Punkte gegen die Spielgemeinschaft aus Fürstenau sichern.

Das Spiel war, wie erwatet, von Anfang an sehr schnell und aggressiv. Man konnte schon nach wenigen Minuten auf beiden Seiten gute Torchancen verzeichnen. Aber an unserer Ersatztorhüterin Atti, die die derzeit verletzte Kerstin ersetzt, war kein vorbeikommen.

In der 8. Min. dann schob Madita nach Vorlage Karin, den Ball locker zum 1:0 ein.
Mehrere gute Möglichkeiten durch Karin und Jaana wurden nicht genutzt. Immer wieder erkämpfte sich die gut stehende Abwehrkette den Ball und konnte ihn mit gutem Zusammenspiel nach vorne tragen.

In der 25. Min. nutzt Kathy nach guter Vorarbeit von Jaana die Nachlässigkeit der Abwehr aus und kriegt den Ball, obwohl sie bereits auf dem Boden lag, mit einer perfekten Drehung ins Tor zum 2:0.

In der 40. Min ein Schuss von Lisa aufs Tor, den die Torfrau zunächst abwehren konnte, aber Bolli stand zum Nachschuss bereit und schiebt locker zum 3:0 ein.

Mit einer 3:0 Führung ging es dann erstmal in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit ging es sofort mit viel Tempo weiter.
Fürstenau kam besser aus der Halbzeitpause und konnte bereits in der 50. Min. den 3:1 Anschlusstreffer erzielen.

In der 61. Min sprintet Jaana von gut 25 Meter durch die Abwehr hindurch, wird dann aber unfair im 16er gestoppt.
Gelbe Karte für Fürstenau, Elfmeter für Badbergen. Jaana selbst tritt zum Elfmeter an und macht das 4:1.

In der 69. Min. konnte Fürstenau sich noch einmal durchsetzen und verkürzt auf 4:2.

Den Schlusspunkt setzte Bolli in der 78. Min. und erzielt nach schöner Vorlage von Pu das 5:2.

Wieder ein schönes Spiel der Badbergerinnen mit gutem Zusammenspiel und guter Teamarbeit.
Das nächste Spiel bestreitet die Damenmannschaft am Freitag, den 12.09.2014 um 19:30 Uhr in Badbergen gegen Bippen.

Die Damenmannschaft würde sich auch hier wieder über Unterstützung freuen.

Aufstellung:
Springer – Arkenau, Kramm, Meyer – Kuhlemann, von der Wellen – Zumberge – Brandl, Fisse

Eingewechselt:
Strätker, Bollmann, Boschmann, Schendel