Damen haben den ersten 3er im Sack

September 16, 2015
Die Damen absolvierten einen weiteren Doppelspieltag und traten Sonntag im Auswärtsspiel gegen Dodesheide und am Mittwoch waren die Damen aus Voxtrup für das Rückspiel Zugast.

Das Auswärtsspiel gegen Dodesheide ging noch mit 0:5 verloren, doch das Heimspiel gegen Voxtrup gewannen die TuS Damen mehr als verdient mit 2:1.

Zu den Spielen:
Gegen Dodesheide stand man zwar phasenweise sehr sicher, bot den Gegnerinnen dennoch genug Spielraum im Mittelfeld um dann doch gefährlich vor das Tor zu kommen.

Aufstellung:
Ibing – Arkenau, Kramm, Meyer – Trimpe, von der Wellen – Behre – Frese, Osing

Eingewechselt:
Terheide

Das Hinspiel gegen Voxtrup verlor man noch recht deutlich, im Rückspiel jedoch war man über die vollen 90 Minuten hochkonzentriert und sehr bissig. Man schaffte es zwar noch nicht in der ersten Hälfte den verdienten Führungstreffer zu erzielen, erspielte sich dafür aber einige Hochkaräter. In der 50. Minute ging man nach einer Ecke zwar noch in Rückstand, aber dieses Gegentor machte die TuSlerinnen noch ehrgeiziger. Man ließ hinten nichts anbrennen und nahm das Spiel komplett in die Hand. Katja Trimpe nahm sich in der 58. Minute ein Herz und zog aus kurzer Distanz ab, der Abpraller landete dann vor den Füßen von Lisa Schendel, die recht humorlos den Ball zum 1:1 Ausgleich hinter die Linie schob.
Eine ähnliche Situation dann in der 72. Minute. Wieder legte Katja Trimpe auf Lisa Schendel auf, die den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte.
In der Schlussphase wurde es noch einmal gefährlich, aber Torhüterin Kerstin Ibing konnte auch die letzten Versuche der Gäste sicher entschärfen.

Aufstellung:
Ibing – Arkenau, Kramm, von der Wellen – Kuhlemann, Trimpe – Zumberge – Frese, Gerversmann

Eingewechselt:
Schendel, Terheide, Osing

Mit diesem Sieg und der daraus entstandenen Motivation wollen die Damen am Samstag gegen Bohmte an die gezeigte Leistung anknüpfen.