Budenzauber zum Jahresabschluss

Dezember 18, 2006
Einen neuen Turniermodus hatten sich die Organisatoren des vereinsinternenHallenfußballturniers des TuS Badbergen für die teilnehmenden Aktiven ausgedacht.Den insgesamt 8 Torhütern wurden jeweils Spieler der drei aktiven Herrenmannschaften,der Damenmannschaft und aus dem A-Jugendteam zugelost.Anschließend wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei pro Mannschaft jeweilseine Akteurin aus der Damenmannschaft auf dem Feld aktiv sein musste.Die Auftaktbegegnung in der Gruppe A gewann das Team von Club Diplom gegenWenigstens gut versichert mit 2:0 Toren.Das Team von Torwart Manni Vortmann Keine Fahne keine Punkte BVB besiegteanschließend das Dönerteam deutlich mit 5:0 Toren und unterstrich bereitsim ersten Spiel seine Favoritenrolle.Die weiteren Vorrundenspiele wurden Keine Fahne keine Punkte BVB ebenfallsrecht deutlich gewonnen, so dass sich die Mannschaft von Manni Vortmannungeschlagen für das Endspiel qualifizieren konnte.Weitaus spannender und ausgeglichener präsentierte sich die Gruppe B.Hier konnte sich letztendlich das Team Bahnschranke mit zwei Siegen undeinem Unentschieden für das Finale qualifizieren.Sehr ausgeglichen und spannend verlief anschließend das Endspiel.Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang der Mannschaft von Keine Fahnekeine Punkte BVB das alles entscheidende Tor zum 1:0 zu erzielen.Die anschließende Siegerehrung wurde vom 1. Vorsitzenden des TuS, WernerKatzer, vorgenommen.Bevor er den großen Pokal an das siegreiche Team überreichte, bedankte ersich bei den beiden Schiedsrichtern Manfred Mähs und Erwin Weßling und beiallen die für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten.Torschützenkönig wurde mit 6 Treffern Mathias Müller vor Eike Wischmeyermit 5 Treffern.Der neue Turniermodus wurde von allen Aktiven positiv aufgenommen und dürftedas Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Fußballsparte weiter gestärkthaben.