Bittere Niederlage der Zweiten in Bippen

September 11, 2011
Am Sonntag musste die Zweite in Bippen um wichtige Punkte kämpfen.Von Beginn an knüpfte man leider nur an die Leistung gegen Nortrup an.Der Gegner konnte ohne Probleme das Spiel gestalten.Früh lag man nach einem klaren Abseitstreffer mit 0:1 hinten. Dieses Gegentor schien ein kleiner Weckruf zu sein.Nach guter Flanke von Niklas konnte Lars den Ball hinter die Torlinie befördern.Leider konnten wir nicht weiterhin Gefahr nach vorne ausstrahlen.Bippen kam immer besser ins Spiel. So kassierten wir das 1:2 und 1:3 nochvor der Pause.Bramlage hatte noch eine gute Chance auf dem Fuß, legte sich den Ball abereinmal zu viel vor und konnte nicht abschließen.Kurz vor dem Pausentee musste Keeper Kafurke, der umgeknickt war verletztdas Spiel verlassen.Für ihn ging Coach Kleiner zwischen die Pfosten.Taktische Umstellungen in der Halbzeitpause machten sich sofort nach Wiederanpfiffbemerkbar.Der Spielaufbau wurde sicherer und der Ball erreichte immer häufiger denMitspieler der ihn dann auch weiter verarbeiten konnte.Auch die linke Seite wurde für sehr gute Kombinationen genutzt.Der eingewechselte Weller ließ einen langen Ball gekonnt abtropfen und legteso Niklas auf, der aus der Distanz den Ball unter die Latte zimmerte.Bippen wirkte nach diesem Tor leicht schockiert und so nahm der Tus mehrund mehr das Heft in die Hand.Das Spiel über die rechte Seite wurde immer gefährlicher.Einen halbhohen Ball konnte Weller dann per Flugkopfball zum 3:3 verwerten.Jetzt wollte Bippen auch mehr und kamen nach Kontern immer häufiger in torgefährlicheNähe.Der Gelb vorbelastete Meßmann holte den Gegner im Strafraum von den Beinen.Doch den daraus resultierenden 11er konnte Kleiner ohne große Mühe klären.Das man in Unterzahl spielen musste rächte sich dann kurz vor Schluss doch.Ein Ball von außen auf den 2. Pfosten erreichte einen alleinstehenden Bippenerder dann den 3:4 Endstand erzielte.Alle Bemühungen das Spiel ein weiteres Mal zu drehen blieben ohne Erfolg.Versaut hatte man sich die 3 Punkte definitiv in der Ersten Hälfte.Aufstellung: Kafurke Overbeck Westendorf, Kramm, Jellmann, G.Meyer zu Devern Meßmann Bramlage, Plagge, Reinermann EschEingewechselt: A. Meyer zu Devern, Kleiner, Weller, JakobEine sehr gute Leistung zeigten nach ihrer Einwechslung Phil Jakob und Jan-PeterWeller, die mit dem Mittelfeld sehr gut zusammen harmonierten und Torgefahrausstrahlten.