Big Points der 1. Herren in Achmer

September 22, 2007
mit 2:0, auswärts beim SC Achmer, konnte die 1. Herren 3 wichtige Punkteeinfahren.rnnmit einer diszipliniert guten Leistung wurde der Grundstein in einem relativzerfahrenen Spiel gelegt.Arne vertrat den verletzten Ali auf der Libero Position hervorragend, Harmsbestach in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungs-Pause durch ein sehrgutes Spiel im zentralen defensiven Mittelfeld, ohnehin war durch ein gutes2-kampf Verhalten sowie guter taktischer Disziplin der Grundstein für dieseneminent wichtigen Sieg gelegt.rnnDie Anfangsphase war geprägt durch viel Mittelfeld-Spiel und vielen 2-kämfen.Nach einem sehr guten Distanzschuss von Beka konnte sich der sehr sehr guteTW der Hausherren das erste mal auszeichnen, Kiese mit Distanzschuss undMüller mit einem satten Schuss aus ca 16 mtr.scheiterten auch am „Teufelskerl“ im Tor der Achmeraner.In der 30 min. konnte Heppner nach einer Standard-Situation sich gekonntin Szene setzen, mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck, war der Torhüterder Hausherren endlich machtlos.Die so wichtige Führung für uns. Bis zur Halbzeit erhöhten die Hausherren das Tempo, ohne aber unsere Abwehrernsthaft in Gefahr zu bringen.Halbzeit, 1:0 für uns.rnnMit Beginn der 2. Halbzeit kam ein wenig mehr Spielwitz dazu.War es die Halbzeit des Wisch?! Er taute auf und traute sich endlich waszu, wurde nach einem guten Antritt auf der linken Kante rüde gefoult, dieKonsequenz das der Gegenspieler gelb-rot bekam, ein weiteres mal narrteer die komplette Abwehr und konnte im Achmeraner 16er nur durch Foul gestopptwerden, den fälligen Elfmeter netzte Heppner souverän.2:0 Führung – mit Überzahl.Leider wurde die Überzahl zu wenig genutzt – hier hätte man den Gegner mehrdurch konsequentes Flügelspiel „narren“ müssen.Eine gute Konter-Situation ergab sich noch als Wisch einen feinen Solo-Laufmit einem präzisen Schuss abschloss – aber wiederum war es der TW der Hausherrender den Ball noch um den Pfosten lenkte.rnnIm Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich in den letzten 15 min.mehr und mehr individuelle Fehler ein.Durch eine völlig unnötige gelb-rote Karte gegen Wisch wurd e zahlenmäßigeGleichheit geschaffen.Achmer versuchte noch mal, hatte aber in der 94 min.nur noch einen Pfosten-Treffer zu verzeichnen.rnnNach 95 min. war der erste zu-Null Sieg der Saison perfekt, er war sehrwichtig!!Die Tatsache das ein Spiel so lange dauert bis der Schiedsrichter abpfeift,sollte sich jeder merken – auch für die nächsten Spiele…..rnnJetzt gillt es diese 3 Punkte im nächsten Spiel – Heimspiel am 30.09.2007gegen Engter- zu vergolden – ansonsten sind die Punkte von heute nichtswert.rnnAufstellung:Weller, Arne, Wessling, Kiese, Harms, Gorny,Wisch, Lübke, Heppner, Müller,Beka,rnneingewechselt: Meyer, Gur, BlaschokrnnVielen Dank, David Blaschok aus der A-Jugend, gute Leistung!rnnTore:0:1 Heppner, 30. min.0:2 Heppner, 70. min., FErnn23.09.2007, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren