Auswärtssieg unter Flutlicht!

Oktober 19, 2016
Bereits am vergangenen Freitag Abend traf die erste Herrenmannschaft des Tus Badbergen auf den SV aus Alfhausen. Nach der unglücklichen aber verdienten Niederlage gegen Ankum stand man als Tabellenletzter im Grunde vor einer alternativlosen Aufgabe: 3 Punkte auf des Gegners Platz waren eigentlich Pflicht!
Die Vorzeichen zu diesem 6 Punktespiel waren allerdings nicht gerade vertrauenserweckend. Bereits vor dem Aufwärmprogramm mussten wir Daniel Kamke aus unserem Aufgebot streichen, da Schiedsrichter Fehrlage fälschlicherweise unserem Stürmer im Spiel gegen den Quitt eine gelbe Karte zugewiesen hatte – allerdings erst nach dem Spiel und für uns nicht bemerkbar bis zum Erstellen des Spielberichts in Alfhausen! Diese zu Unrecht wirksam gewordene gelbe Karte war nun offiziell zur fünften Verwarnung des Spielers geworden und nahm ihn somit nach neuer Regel aus unserem Aufgebot!
Unser Tip: demnächst deutlicher auf dem Schiedsrichtervermerkbogen schreiben, damit man auch nach dem Spiel noch lesen kann, was zu Papier gebracht wurde!
Noch beschäftigt mit dieser geraubten Offensivoption erhielt das Trainerteam gleich den nächsten Dämpfer. Spieler Witte musste nach nur kurzer Zeit das Aufwärmen abbrechen, da ihn eine Verletzung aus dem letzten Spiel trotz großem Wunsch zu spielen lahm legte. Da waren es nur noch zwei Wechselspieler mit Alican und Arnold. Also zog sich das halbe Trainerteam auch noch ein Trikot an, um wenigstens drei Spieler auf der Bank zu haben. Es sei vorweggenommen, daß diese Option glücklicherweise nicht gezogen werden musste!
Taktisch trat man mit der 4-1-4-1 Formation an, die auch zum Sieg gegen Neuenkirchen geführt hatte. Tief stehende Alfhausener wurden jedoch zu keiner Zeit annähernd so gefährlich. Man kann sagen, daß die Badberger bis auf wenige Ausnahmen stets die dominierende Mannschaft waren und das Spiel in beiden Halbzeiten kontrollierten.
H.Meyer zu Devern im ersten Durchgang und in Halbzeit 2 mit Erich Gerlez endlich mal wieder ein Stürmer trafen entschlossen zum letztendlichen 2:0 Auswärtssieg ! Zu loben ist das gesamte Team, das sich über 90 Minuten engagiert und diszipliniert an die taktischen Vorgaben hielt und auch kämpferisch überzeugte.
Glückwunsch nochmal an alle Spieler! Man kann nur sagen: Weiter so!
Mit Venne wartet nun ein Gegner auf uns, der ebenso wie wir auf jeden Punkt angewiesen ist. Antreten müssen wir allerdings erst am übernächsten Wochenende!
Bis dahin heisst es fleissig sein und für einige Rekonvaleszenten gesund werden!! Wir wünschen allen das Beste bei dem, was sie tun!
Bis dahin , Gut Sport!