Aus im Pokal gegen Neuenkirchen

September 18, 2013
Nach dem gestrigen Abend war Schluss im Kreispokal für die I. Herren vom TUS. Am Ende stand es 8:3 für den Gast aus Neuenkirchen. Das Ergebnis spiegelt aber nicht ganz den Spielverlauf wieder.

Gegen den klassenhören Gegner aus Neuenkirchen ging man als klarer Außenseiter in die Partie. Anstatt sich aber zu verstecken versuchte man von Anfang an die nicht ganz so sichere Defensive unter Druck zu setzen. Dies gelang zunächst nicht so wie erhofft und man musste nach 15 Minuten erst mal den 1:0 Rückstand verdauen. Der TUS lies sich davon aber nicht beeindrucken und presste weiter konsequent in der gegnerischen Hälfte und eroberte immer wieder den Ball. Durch schnelles Umschalten ergaben sich erste Torchancen und man näherte sich dem Ausgleich an. In der 25. Minute war es dann L. Ovelgönne der einen langen Pass erlief und sich stark gegen 3 Neuenkirchener durchsetzte und zum 1:1 einschob. Nur 5 Minuten später nutzte wieder L. Ovelgönne einen Fehler der Neuenkirchener Hintermannschaft zum 2:1. Badbergen hatte nun alles im Griff, lies den Ball laufen und Neuenkirchen lief hinterher. In der 30. Minute konnte M. Meyer per Elfmeter sogar auf 3:1 erhöhen. Neuenkirchen war nun völlig von der Rolle und reagierte, indem man seinen besten Stürmer einwechselte um mehr Druck in der Offensive zu erzeugen. Aber Badbergen war weiterhin am Drücker und hätte durch H. Meyer zu Devern sogar auf 4:1 erhöhen können, doch der Neuenkirchen Keeper hielt den Strafstoß. So ging es mit einem 3:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit viel Druck von Neuenkirchen. In der 52. Minute der Anschlusstreffer und nun wurde es natürlich schwer für den Gastgeber, der in 55. Minute auch noch seinen Abwehrchef D. Winter verlor. Nach einer Notbremse musste der gute Schiedsrichter die rote Karte zeigen. Dies war dann der Knackpunkt im Badberger Spiel, die von nun an völlig von der Rolle waren. Es schien nichts mehr zu gelingen und bei Neuenkirchen klappte nun alles. Der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten. Per Doppelschlag in der 58. Und 61. Minute drehte Neuenkirchen das Spiel und hatte nun alles im Griff. Die weiteren Treffer für Neuenkirchen fielen in der 66., 72., 80. und 85. Minute.

Leider blieb die zweite Sensation im Pokal aus, doch man kann sicher mit erhobenem Haupt auf die Pokalspiele zurückblicken. Am Sonntag geht es in der 1. Kreisklasse zum schweren Auswärtsspiel nach Nortrup. Gegen den Nachbarn aus Nortrup muss unbedingt ein Sieg her um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Anstoß in Nortrup ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Soth-Igelmann Vogt, Winter, Alex. Fries, Andi. Fries Ovelgönne, H. Meyer zu Devern, von Runnen, Kleemann A. Meyer zu Devern, Meyer

Eingewechselt: Güngör, Gerlez, Abeln, Dühnen