AH-Hallenturniere des TuS Badbergen

Februar 1, 2004
Favoritensiege gab es bei den beiden Altherrenturnieren die der TuS Badbergenam Sonntag in der Sporthalle an der Matschenstrasse veranstaltete.Beim morgendlichen Turnier der Ü 40 setzte sich der Quakenbrücker SC denkbarknapp vor dem Team des SV Gehrde durch und die Mannschaft des TV Dinklagegewann souverän das Turnier der Alten-Herren/Ü 30.rnnInsgesamt fünf Mannschaften kämpften beim Turnier der Alten Herren/Ü 40um das Preisgeld.Gespielt wurde hier nach dem Motto Jeder gegen Jeden.Bereits nach den ersten Spielen war zu erkennen, dass der QuakenbrückerSC und der SV Gehrde den Turniersieg untereinander ausmachen würden.Da in der Endabrechnung beide Teams jeweils 3 mal gewonnen hatten und dasdirekte Aufeinandertreffen mit einem 1:1 Unentschieden endete, entschiedletztendlich ein mehr geschossenes Tor zugunsten des SC Quakenbrück überden Turniersieg.Zweiter wurde der SV Gehrde, gefolgt vom TV Gr. Mimmelage, TuS BadbergenFC Talge.rnnErstmalig wurde auch das Turnier der Alten-Herren/Ü 30 nach dem Modus Jedergegen Jeden gespielt.Sechs Mannschaften waren der Einladung des TuS gefolgt und wollten dem hohenTurnierfavoriten und Titelverteidiger TV Dinklage entsprechend Paroli bieten.Die Kicker aus dem benachbarten Landkreis Vechta gewannen jedoch alle ihre5 Spiele und sicherten sich mit einem Torverhältnis von 16:3 Toren den 1.Platz. Das Team des Gastgebers wurde mit 9 Punkten und einem Torverhältnisvon 11:7 Toren zweiter des Turniers.Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften vom SC Quakenbrück, SVNortrup, FC Talge und SC Bippen.rnnEin besonderer Dank galt bei der Siegerehrung den Schiedsrichtern, ManfredMähs, Helmut Schuster, Reinhard Schlüter und Frank Joswiak, die mit derSpielleitung der überaus fairen Begegnungen keinerlei Mühe hatten.