A- Jugend siegt in Achmer mit 3:2

September 10, 2011
Die A- Jugend der SG Badbergen/ Gehrde konnte am Samstag in Achmer mit 3:2gewinnen.Dabei konnte sie allerdings kaum an die gute Pokalleistung in Fürstenauanknüfen.rnnIn der ersten Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, dabei hattenwir zunächst den besseren Start.Es ergaben sich einige Chancen für uns, eine davon nutzte der stets gefährlicheMeyer zum zwischenzeitlich verdienten 1:0.Doch diese Führung verleitetet uns leider zu Nachlässigkeiten in der Devensive.Zweikämpfe wurden in Folge des Tores nur wenig angenommen, es kam häufigzu brenzligen Situationen, für Achmer boten sich 3 100%ige Chancen, dieaber ungenutzt blieben.rnnHalbzeitstzand etwas glücklich 1:0 für uns.rnnIn der zweiten Hälfte hatten wir uns vorgenommen wieder mehr nach vornezu spielen und die Zweikämpfe besser anzunehmen.Dies gelang in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte gut.Es wurden einige Chancen erspielt. Etwas glücklich erzielten wir dabei durcheine verunglückte Flanke vom heute sehr starken Vogt das 2:0.Danach wurde leider wieder etwas geträumt und Achmer kam zurück ins Spiel,diesmal mit mehr Erfolg 2:1.Wir konnten nur noch Konter fahren. Dabei zeigten sich auf unserer Seitebesonders Meyer und Zuev sehr gefählich für den Gegner.Ersterer nutzte dann auch eine Unafmerksamkeit der Gastgeber drang in denStrafraum ein und wurde von den Beinen geholt.Dühnen verwandelte sicher zum 3:1 15 Minuten vor Schluss.Ab dann gab es nur noch eine Spielrichtung und zwar in die unseres TorhütersDiekmann.Es gab einige Bangeminuten zu überstehen, in denen Achmer 5 Minuten vorSchluss nochmal auf 3:2 verkürzte.Wir brachten uns durch zahllose Ecken und dumme Freistöße in Gefahr undhatten in der letzten Minute Glück das ein achmeraner Spieler den Ball aus2m Torentfernung nicht im tor unterbringen konnte.rnnFazit: Ein hart umkämpfter, etwas glücklicher, aber wichtiger Sieg für unsereA-JgdrnnBeste heute: Meyer, Vogt, ZuevrnnAufstellung: Diekmann- Vogt, Winter, Kuttler, Lübke- von Runnen, Ovlegönne,Meyer zu Devern, Kleemann- Meyer, Dühnenrnneingeweechselt: Alswede, Zuev, Willmeyer, BudkernnP.S. Die Leistung des Schiedsrichters löste bei Gastgebern und Gästen gleichermaßenKopfschütteln aus.