A- Jugend scheidet gegen abgeklärten Gegner im Pokal aus

November 14, 2011
Im Heimspiel gegen den Kreisligisten Eintracht Neunkirchen verliert dieJSG mit 2:5.Am zurückliegenden Samstag trat unsere A- Jugend in der dritten Pokalrundegegen Eintracht Neunkirchen an.Wir hatten uns vorgenommen mutig nach vorne zu spielen und zu zeigen, dassdie spielerische und taktische Qualität ausreicht, um einen Kreisligistenvor Probleme zu stellen.Außerdem wollten wir mit unserer jungen Mannschaft gegen die körperlichüberlegenen Gäste dagegenhalten.Leider wurde dieses nur 75 Minuten lang geschafft.rnnZum Spiel: Der Gegner legte los wie die Feuerwehr, wir waren noch nichtrichtig auf dem Feld, schon stand es 0:1.Vorweggegangen war ein desaströser Stellungsfehler in der Hintermannschaft.Keine fünf Minuten später klingelte es erneut, aus eigentlich harmloserSituation entsteht ein Treffer für die Gäste (wenn auch aus stark abseitsverdächtigerPosition).Kurz nach dem Anstoß Ballverlust im Mittelfeld, es wird nicht nachgesetzt,der starke Außenstürmer setzt sich im 1 vs.2 gegen die schläfrige Abwehr durch 0:3. Das Spiel schien nach 10 Minutengelaufen, ein Debakel schien sich anzukündigen.Doch unsere Mannschaft riss sich zusammen, man hatte sich für den Tag soviel vorgenommen und wollte das Spiel nicht ab schenken.Es ging ein Ruck durch die Truppe und es entwickelte sich für die restlichen35 Minuten ein Spiel auf ein Tor.Zahlreiche 100%ige wurde dabei vergeben, der Gegner hatte kaum einmal überlängere Zeit Ballbesitz.Trotz dieser Drangperiode ging es mit 0:3 in die Halbzeit.rnnIn der zweiten Halbzeit war ein identischer Spielverlauf zu erkennen.Neunkirchen nutzte in den ersten fünf Minuten der 2.Halbzeit zwei Standards zum 0:4 und 0:5, danach spielte nur noch die JSGmit klarer Feldüberlegenheit und deutlichem Chancenplus.Chance über Chance wurde herausgespielt, aber keiner unserer Spieler erbarmtesich den Ball über die Linie zu bringen.Zeitweise hatte es etwas von einer Slapstickeinlage, denn selbst sehr sichereSchützten vergaben aus kürzester Distanz oder bester Position.Dann gelangen uns doch noch ca. 5 Minuten vor Schluss zwei verdiente Ehrentrefferdurch Dirk und Erik.rnnFazit: Um gegen höher klassige Gegner bestehen zu können, muss über 90 Minuten(nicht nur über 75 Minuten) defensiv mannschaftlich geschlossen und im Abschlusskonzentriert agiert werden.rnn Aufstellung: Dieker – Vogt, Winter, Kuttler, Lübke – von Runnen, Ovelgönne,Meyer zu Devern, Kleemann – Meyer, Dühnenrnneingewechselt: Alswede, Witte, Barkhau, Soth- Igelmannrnnohne Einsatz: Willmeyer, DiekmannrnnTore: Soth- Igelmann, DühnenrnnBeste: Soth- Igelmann, Kleemann

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren