A- Jugend mit super Leistung

Oktober 28, 2012
Die JSG Badbergen konnte der TV Wellingholzhausen beim 1:1 den Schneid abkaufen und ist im vierten Heimspiel hintereinander ungeschlagen.

Am vergangenenen Samstag empfing man die Gäste aus dem tiefsten Südkreis an der Matschenstraße. Die Gäste hatten in dieser Saison erst ein mal punktlos nach Hause gehen müssen und hatten mit 2 Nachholspielen in der Hinterhand die Chance sich an die Tabellenspitze zu setzen. Man war sich demnach im klaren auf ein qualitativ hochwertigen Gegner zu treffen, der im Saisonverlauf in jedem Fall um den Aufstieg mitspielen würde. Der Gegner galt im Saisonverlauf als extrem defensivstark und stellte mit 4 Gegentreffern in 6 Spielen die bis dato beste Verteidigung. So nahmen wir uns vor, dem Gegner durch hohen Einsatz und permanentem Pressing das Leben sehr schwer zu machen und so den Gegnern zu Fehlern zu zwingen, was über den Großteil der Spielzeit vorzüglich gelang.

In der ersten Hälfte nahm das Spiel schnell Fahrt auf und es ergab sich ein Spiel, in dem der Gegner zwar häufig sehenswerter kombinierte, unsere Mannschaft hingegen die deutlich zweikampf- und laufstärkere war. So konnten wir das Mittelfeld über den Großteil der Halbzeit beherrschen und der Gegner kam selten zu sauber vorgetragenen Angriffen. Selbst hatten wir einige ordentliche vorgetragene Konter, zumeist über den bärenstarken Dennis Mileizzak, der ein unfassbares Pensum bei seinem ersten Spiel im rechten offensiven Mittelfeld hinlegte. Dennoch blitzte die Klasse des Gegners einmal auf: Nach 25 Minuten ein sehenswerter Pass auf die rechte Angriffseite des TV, wo sich der Außenstürmer im Laufduell durchsetzen konnte und mustergültig querlegte und sich der körperlich extrem starke Mittelstürmer nahezu das einzige Mal gegen unsere an diesem Tag sehr starken Innenverteidiger Daniel Winter und Joshua Witte mit schönem Laufweg durchsetzen konnte – 0:1. Doch nach dem Gegentor wurde genauso weitergespielt, es gab keinem Bruch im Spiel.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor dem Gegner an diesem Tag alles abzuverlangen und unser Spiel genauso weiter zu verfolgen. Vorweg: Die Erwartungen wurden gar übertroffen. Es wurden nahezu alle Zweikämpfe gewonnen. Unser zentrales Mittelfeld um Arnd von Runnen, Matze Lübke und Henni MzD beherrschte das Mittelfeld durch Einsatz und Zweikampfführung, bakam das SPiel sogar spielerisch in den Griff. Der gegner wurde mehr und mehr in den eigenen 16er gedrückt, konnte sich selten aus der eigenen Hälfte befreien, konnte aber in der Defensive weiterhin überzeugen. Doch der Druck wurde immer größer und die Strafraumszenen häuften sich. Als in den letzen Minuten 5 Stürmer unsererseits aufgeboten und der 16er dauerbelagert, schwanden die Kräfte der Gäste. Ein langer Abschlag von Basti bis zum gegnerischen 16er konnte von Henni MzD kontrolliert werden, dieser sucht im Dribbling das 1:2, setzt sich durch und schiebt eiskalt ein -1:1. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Die beste Saisonleistung unserer A- Jugend, obgleich spielerisch noch viel Luft nach oben, war in diesem Spiel der Einsatz aller Spieler von 1-16 vorbildlich und kaum steigerbar und ermöglichte den nächsten wichtigen Punkt in einer sehr ausgeglichenen Liga. Wenn weiter so leidenschaftlich agiert wird, werden noch einige Punkte hinzukommen!

Aufstellung: Dieker- Fischer, D.Winter, Witte, Barkhau- Lübke, von Runnen- Alswede, Meyer zu Devern, Mileizzak- Sagert

eingewechselt: Schlichtmeyer, Flatemersch, Baeker, M. Winter

ohne Einsatz: Bengs

Tor: MzD

Beste: Mileizzak, Lübke, MzD, von Runnen ragen aus starker Mannschaftsleistung heraus!

P.S.: Der B- Jugendliche Max Winter half aus und konnte sein großes Potential andeuten und konnte sich nahtlos in die Mannschaft einfügen. Vielen Dank dafür!