A- Jugend enttäuscht in Fürstenau und kassiert erste Saisonniederlage

September 28, 2011
JSG Badbergen/ Gehrde verliert verdient 3:0 in FürstenaurnnAm Samstag reisten wir erneut nach Fürstenau (nachdem wir im Pokal bereitsdort angetreten waren).Die Mannschaft konnte dort leider nicht an die gute Leistung vom Pokalspiel(1:6 Sieg) anknüpfen.Die Spieler gingen sehr unkonzentriert und nicht gewillt sich an taktischeVorgaben zu halten ins Spiel.Der Sieg war in den Köpfen bereits beschlossene Sache.Fürstenau war bestens eingestellt und bestach durch eine überaus kompakteDeckung und konsequent ausgespielte Konter.Unser Spiel war weitesgehend sehr langsam und viel zu sehr auf das Spieldurch die Mitte geprägt.Individuelle Stellungsfehler in Mittelfeld und Abwehr, Fehlpässe und lascheZweikampfführung waren überaus häufig zu sehen.So z.B. beim 1:0: Einwurf Fürstenau in den Lauf des Stürmers, der sich gegengleich 3 Abwehrspieler durchsetzt und vor dem Tor mustergültig querlegt.Oder beim 2:0 als auf der Sechs der Ball unnötig in der Vorwärtsbewegungverloren wird und der Stürmer danach sich wieder im 1:1 durchsetzt und einschiebt.Halbzeitstand 2:0In der Pause gab es dann klare Worte. Dennoch fiel unserer A-Jgd.nicht viel ein. Ballverluste passierten weiterhin ungewohnt oft.Wille war aber jetzt zumindest teils erkennbar. Dennoch wurden kaum Chancenerarbeitet geschweige denn erspielt.Beängstigend war, dass unser Team es nicht einmal mit nach der Einwechslungeines 3.Stürmers und Auflösung der Abwehrreihe zwanzig Minunten vor Schluss mitder Brechstange versuchen wollte.Es wurde so gut wie gar nicht auf das gegnerische Tor geschossen oder Flankenhineingeschlagen, stattdessen wurden andauernd Einzelaktionen versucht.Nach Konter erzielte Fürstenau dann das 3:0, nachdem sich die einzige Spitzedes Gegners wieder einmal gegen 3 unserer Spieler durchgesetzt hatte.Ebenso enttäuschend war unsere Billanz aus ruhenden Bällen.Mindestens 20 Eckbälle und Freistoßsituationen konnten keinerlei Gefahrbeim Geger auslösen, da die Ausführund durch die Schützen mehr als ungenügendwaren.Absolute Konzentrationssache!rnnFazit: Durch diese unnötige Niederlage hat man einen Mitkonkurrenten umdie oberen Plätze wieder stark gemacht, der vorlebte, welche Grundvoraussetzungenfür den Fussball nötig sind: Taktische Disziplin, Wille, Konzentration!rnnAufstellung: Dieker – Vogt, Winter, Kuttler, Lübke – Alswede, Ovelgönne,Meyer zu Devern, von Runnen – Soth-Igelmann, Dühnenrnneingewechselt: Willmeyer, SagertrnnBeste (vielleicht besser Spieler mit Normalform): Dieker (3 mal machtlos)Meyer zu Devern

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren