A- Jugend der JSG Badbergen/ Gehrde siegt in Epe

Oktober 3, 2011
Trotz durschnittlicher Leistung siegte man gegen die SG Hesepe/ Epe mit1:10.rnnBei hochsommerlichen Temperaturen war man am vergangenen Samstag in Epezu Gast.Dort entwickelte sich in der ersten Hälfte, trotz perfekter Platzverhältnisse(ich habe selten eine so gepflegte Anlage gesehen) ein lauer Sommerkick.Wir hatten nahezu 80% Ballbesitz, konnten leider kaum klare Aktionen erspielen.Der Tabellenletzte agierte mit sehr kompakter Abwehr, zog sich mit der kompletten11 in die eigene Hälfte zurück und machte uns so das Leben sehr schwer.Wir konnten unsere technische und taktische Überlegenheit kaum nutzen.In der Offensive wurde viel zu wenig entgegengekommen, stattdessen wurdeoft in den Lauf gespielt, was den Gästen, die clever auf Abseits spielten,die Verteidigungsarbeit leicht machte.Zudem wurde generell zu selten der Abschluss gesucht.Dennoch gelang uns der Führungstreffer nach einer Standartsituation, alsArnd nach Querschläger schnell schaltete und eiskalt versenkte.Diese Führung hielt leider nur kurz, da wir uns in der ersten Halbzeit einigeAbwehrnachlässigkeiten genehmigten.So kam es, dass der Gastgeber eine 3:6 Unterzahlsituation zum Ausgleichnutzte.Halbzeitstand 1:1In der Pause nahm man sich vor häufiger das Tor unter Beschuss zu nehmenund konsequenter über die Flügel zu spielen.Dies gelang zu erst bedingt. Zwar machte man mehr Druck über außen, dieletzte Zielstrebigkeit fehlte dennoch vorerst.Das änderte sich erst nach dem 2:1 in der 60 Minuter per Elfmeter durchDaniel.Zuvor hatte Marcel einmal beherzt den Zug zum Tor gesucht und konnte nichtregelgercht von der Abwehr gestoppt werden.Bis zur 70 Minute legte man dann 3:1 nach. Danach war der Widerstand desGegners gebrochen, die bis dahin aufopferungsvoll verteidigt hatten.Unsere Mannschaft, angetrieben vom heute sehr starken Arnd, entdeckte ihreSpiellaune und leiß den Gegner weiter laufen und kombinierte nun sicherund abgeklärt.Der Ball wurde selbst im Strafraum noch mannschaftsdienlich quer gelegtund der Ball fand noch sieben mal in den letzten 20 Minuten den Weg insNetz der Gastgeber.rnnFazit: Eine schwache Leistung in der ersten Halbzeit, die durch eine gutezweite augeglichen wurde.rnnTore: Dühnen 3, von Runnen 2, Winter 2, Lübke, Alswede, VogtrnnAufstellung: Dieker – Vogt, Winter, Meyer zu Devern, Lübke – Witte, Ovelgönne,von Runnen, Zuev – Dühnen, Alswedernneingewechselt: Meyer, Willmeyer, DiekmannrnnBeste: von Runnen, Winter [Sonderlob veriente sich Erik Dühnen, der nach90 Minuten 2te Herren mit 3 Treffern noch 75 Minuten durchhielt eine ordentlicheLeistung zeigte und 3 mal traf]

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren