A-Jgd. mit 2 Derbysiegen in 5 Tagen!

Mai 29, 2016
Einen klaren und nie gefährdeten (Spiel in Nortrup), sowie einen am Ende erkämpften Auswärtssieg (Derbysieg in Quakenbrück) konnte die JSG letzte Woche innerhalb eines Zeitraumes von 5 Tagen einfahren.

Spiel in Nortrup:

Bei Nieselregen und sehr rutschigem Untergrund konnte die A-Jugend einen souveränen 4:0 Auswärtssieg einfahren. Der Gegner aus Nortrup hätte sich nicht über ein höheres Endergebnis beschweren dürfen. Einer zähen, taktisch durch den Gegner geprägten 1. Halbzeit (alle Spieler in der eigenen Hälfte) folgte eine stark verbesserte 2. Halbzeit durch die JSG. Mit guten Passkombinationen wurde sich der Gegner zurecht gelegt und im entscheidenden Moment zugestochen.

0:1 (52 min.) Hafferkamp
0:2 (62 min.) Liedmann
0:3 (74 min.) Hafferkamp
0:4 (86 min.) Liedmann

Aufstellung: Bastian Els Leon Winklhofer Nils Rantze Nico Tielker Steffen Hafferkamp Jonas Barkhau Fynn Bornhorst Manuel Engebrecht Panagiotis Bitzelis Adam Krause Lukas Liedmann

eingewechselt: Michael Rifert Felix Rötker

Spiel in Quakenbrück:

Bei sehr schwülem Wetter konnte die A-Jugend am Samstag Abend im Derby gegen den QSC einen wichtigen 2:1 Auswärtssieg einfahren. Mit diesem Sieg ist der JSG der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Mit einer spielerisch ordentlichen Leistung in der 1. Halbzeit konnte die A-Jugend den Grundstein für den am Ende doch glücklichen Sieg legen. Taktisch gute Laufwege, ein oft sortierter Spielaufbau brachte der JSG die 2:0 Halbzeitführung. Wären die Torabschlüsse präziser und nicht so verspielt gehändelt worden, wäre eine höhere Führung und damit für den Trainer entspannte 2. Halbzeit möglich gewesen.
Im der 2. Halbzeit versuchte die Mannschaft das Ergebnis nur noch zu verwalten, was 5 Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich führte. Der Gegner aus Quakenbrück gewann nun die meisten Zweikämpfe und die Oberhand über das Spiel. Ein letztes Aufbäumen der JSG verhalf uns letztendlich zum 3er in Quakenbrück. Ein Unentschieden wäre jedoch gerecht gewesen.

In diesem Spiel war am Ende deutlich zu erkennen, das die englischen Wochen und das Turnier in den Niederlanden sehr an der Ausdauer der Mannschaft gezogen haben.

0:1 (30 min.) Hafferkamp
0:2 (37 min.) Liedmann
1:2 (50 min.)

Aufstellung: Lutz Bölke Fynn Bornhorst Leon Winklhofer Nil Rantze Nico Tielker Sven Reinermann Lukas Liedmann Manuel Engebrecht Panagiotis Bitzelis Adam Krause Steffen Hafferkamp