TUS Herren holen einen Punkt in Nortrup

September 21, 2013
Am heutigen Sonntag musste unsere I. Herren zum Auswärtsspiel nach Nortrup. Die lange Liste, der Spieler die ausfallen zwangen den Trainer wiedermal zu einigen Umstellungen. Vor allem in der Defensive sind einige Ausfälle (D. Winter, S. Siltmann, F. Ströcker, E. Fries, H. Meyer zu Devern) zu verzeichnen. Während des Spiels kamen dann noch zwei weitere Defensivkräfte auf die Verletztenliste, aber später mehr dazu.

Das Spiel begann gut, der TUS setzte den Gegner früh unter Druck und man eroberte viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. Durch schnelles Umschalten in die Offensive ergaben sich schnell Torchancen. Die beste vergab E. Dühnen nach 10 Minuten, als er freistehend aus 11 Metern über das Tor schoss. In der 15. Minute der Schock, als unser Torwart S. Karfurke mit einem gegnerischen Stürmer zusammenstieß und benommen am Boden liegen blieb. Nach einer 5 Minütigen Verletzungspause konnte das Spiel fortgesetzt werden. Nur kurze Zeit später die erste Torchance für Nortrup, die auch prombt das 1:0 brachte. Ein Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft begünstigte dies. Zum Glück konnte T. Kleemann, nach schöner Vorarbeit von M. Meyer den direkten Ausgleich erzielen. Leider hielt diese Führung nicht lange, denn ein erneuter Stellungsfehler unserer neu formierten Abwehrkette ermöglichte Nortrups Sturmführer Lünnemann die Chance zum 2:1. Zu allem Überfluss verletzte sich unser letzter verbliebener Innenverteidiger Alex. Fries beim Rettungsversuch so schwer, dass er auswechselt werden musste. Für Ihn kam J. Witte zu seinem ersten Saisoneinsatz nach 6 Wochen Verletzungspause. Der Rest der ersten Halbzeit verlief dann sehr zerfahren, da Nortrup sich auf seiner Führung ausruhte und Badbergen sehr einfallslos agierte.

Mit frischem Personal (Gerlez für A. Meyer zu Devern) und einem weiteren Schock begann die zweite Halbzeit. Nach 5 Minuten musste unser Torwart ausgewechselt werden, der Zusammenprall aus der ersten Hälfte war doch heftiger als erwartet. Da kein weiterer Torwart im Kader stand musste Coach Weller sein Saisondebüt geben. Das Spiel verschob sich nun in die Nortruper Hälfte und Badbergen versuchte mit gutem Kurzpassspiel vor das Nortruper Tor zu kommen. Leider scheiterten wir immer wieder an der aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr der Nortruper. Die Heimmannschaft kam nur noch selten vor das gegnerische Tor, dafür zweimal noch richtig gefährlich. Zunächst in der 75. Minute musste M. Lübke nach einer Ecke einen Ball von der Linie kratzen, nur fünf Minuten später parierte Weller gegen Nortrups Kapitän Lünnemann. Die letzten Minuten waren geprägt von wütenden Badberger Angriffen. Mit A. Fries als dritten Stürmer versuchte man nun irgendwie noch zum Ausgleich zu kommen ohne das nötige Fortune. Doch in der allen letzten Sekunde konnte E. Dühnen doch noch den Ausgleich erzielen. Kurz danach war Schluss.

Endergebnis 2:2, ein am Ende sicherlich glücklicher Punkt, doch aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte auch verdient. Am nächsten Wochenende wartet ein weiteres Auswärtsspiel in Neuenkirchen gegen deren dritte Mannschaft, Anstoß ist um 15 Uhr.

Aufstellung:
Kafurke – Lübke, A. Meyer zu Devern, Al. Fries, Vogt – Kleemann, Güngör, von Runnen, Ovelgönne – Dühnen, Meyer

Eingewechselt:
Gerlez, An. Fries, Weller, Witte