5:1 Pokalerfolg gegen Üffeln – Bekermann mit 4 Toren

Oktober 2, 2006
In der 3. Runde des Kreispokals konnte die 1. Herren mit 5:1 gegen den TSVÜffeln gewinnen, gegen jene Üffelner Mannschaft die schon vor Wochen mit7:2 im Punktspielalltag bezwungen werden konnte.rnnZum Personal:Lübke, Wischmeyer, Gorny, Gur, Osing, Kuttler fehlten,Wessling musste angeschlagen in der 35. min ausgewechselt werden, TorwartKauffmann zog sich in der 1.Halbzeit einen Sehnenabriss im Finger zu und musste noch vor der Pause ausgewechseltwerden.Es reicht! Mehr darf bitte nicht passieren.Natürlich musste die Startaufstellung wieder geändert werden, Tewes, Kruse,rückten ins Team, alle anderen wie vergangenen Sonntag.Aus der 2. Herren sprangen Alexander Althüser sowie Frank Ströcker ein.Vielen Dank dafür!rnnZum Spiel:eine starke Anfangsphase von uns, druckvolles Spiel, den Gegner an derenSchwachstelle zu bearbeiten, die Defensive.All das gelang, in den ersten 15 min. Wübbolt mit einer guten Chance, genausowie Pistole, beide verzogen knapp.Nach 13 min. dann Elfmeter für uns, ein Üffelner spielt Hand im Strafraum.Kiese konnte nicht verwandeln, Bekermann im Nachschuss aber, 1:0 Führungfür uns.Ganz wichtig um weiter Selbstvertrauen zu bekommen. Sollte man meinen, denndanach war alles wie weg geblasen, nichts – aber wirklich nichts mehr, wasmit erfolgreichem Fussball zu tun hat wurde bis zur Halbzeit unserer Mannschaftgezeigt.Üffeln wurde eingeladen Tore zu schiessen, Torwart Kaufmann musste das einum andere mal sein Können zeigen um den Ausgleich zu verhindern.Unglaubliche passivität und harmlosigkeit, keiner konnte mehr einen Ballspielen bzw einen Ball „halten“.Das es dann zur Halbzeit nur 1:1 stand, nachdem Bolognini abstauben konnte,war auch den Üffelnern zu verdanken, die es versäumten aus dieser schwachenPhase der Hausherren Kapital zu schlagen.Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und den Versuch das Team aus derLethargie zu wecken ging man in die 2.Halbzeit, der Start wurde wiederum verschlafen, der starke Lettari tauchteallein vor Keeper Issa auf, scheiterte aber am eingewchselten Torwart derHausherren.Ein Warnsignal!?Schritt für Schritt konnte sich das Team aus der Umklammerung befreien,“Air-Pistol“ konnte eine Flanke von aussen noch vor dem Keeper per Kopfin die Maschen netzen, das wichtige 2:1 für uns.Von nun an fingen die Üffelner an sich ständig über Schiedsrichter-Entscheidungaufzuregen, bzw.kommentierten fast jede Entscheidung. Dieses wurde Ihnen zum Verhängnis.In der 61. min schoss Bekermann mit seinem linken Fuss einen Ball aus ca.25 mtr. in den Giebel,´kurze Zeit später verwandelte wiederum Bekermanneinen Foul 11 mtr., nachdem Wübbolt im Strafraum gefoult wurde, seinen drittenTreffer in Halbzeit 2 schoss er nach feiner Einzelleistung.Somit stand es am Ende 5:1 für die Hausherren.rnnAnmerken sollte man aber die 3 gelb-roten Karten in Halbzeit 2, sowie einerote Karte nach Spiel-Ende für Üffeln.rnnTore:Bekermann 4PistolrnnSomit sind wir im Achtelfinale des Kreispokals, die nächste Runde ist Februar2007.rnnDas nächste Meisterschaftsspiel ist am Samstag, den 14.10.2006 um 14.30Uhr in Ankum.