5:1 Niederlage für TaBa II in Neuenkirchen

September 26, 2010
Bereits in der 6. Minute fiel das 1:0 für die gegnerische Mannschaft.Die offensiv eingestellte Neuenkirchener Mannschaft setzte der eigenen 9mächtig zu.In der 10. und 12.Minute wehrt Silvia durch eine gekonnte Fußabwehr einenSchuss der Gegner ab.Im weiteren Spielverlauf kann sich Caro in der 28. Minute erstmals durcheinen Alleingang auf das gegnerische Tor in Szene setzen, leider wird siekurz bevor sie zum Abschluss einnetzen kann durch die Torhüterin gestoppt.In der 35. Minute fällt dann das 2:0. Mit diesem Ergebnis gehen wir auchin die Halbzeitpause.Nach einigen Umstellungen stürmt Katja in der 52. Minute auf das gegnerischeTor und wird kurz vor dem 16 Meterraum gefoult.Der Freistoß wird getreten und die Torhüterin kann den Ball nicht festhalten,leider wird die Chance nicht genutzt.Im Gegenzug fällt in der 53. Minute das 3:0. Die Taba wurde jetzt jedochwachsamer.Nachdem in der ersten Halbzeit fast ausschließlich in der eigenen Hälfteagiert wurde, konnten in der zweiten Hälfte auch schöne Spielzüge auf deranderen Seite verbucht werden.So ging Kati Fisse in der 60. Minute alleine aufs Tor zu und kann nur durchein Foul gestoppt werden.Katja schießt den Freistoß ins untere, rechte Eck zum 3:1.Das Spiel wurde nun munterer und es wurde plötzlich – auch trotz des RückstandesSpielzüge umgesetzt, die sich sehen lassen konnten.Caro, Kati und Katta prüften nun die gegnerische Abwehr , leider muss derAbschluss weiterhin trainiert werden.Dem Offensivspiel der eigenen 9 schlossen sich im weiteren Verlauf auchJanina, Anna-Lena, Johanna, Inga und Anne an, ohne jedoch den zwingendenAbschluss zu finden.Im weiteren Verlauf schießen die Gegner das 4 und kurz darauf das 5:1.Fazit: ein wirklich gutes Spiel mit viel Herz und positiver Entwicklung.Wenn in der laufenden Saison dieses Herz erhalten bleibt, bei den Spielerinnen,die einen solchen Einsatz zeigen, dann werden diese Chancen auch über kurzoder lang im Tor landen.