5. Sieg in Serie

September 20, 2014
Badberger Damen behaupten sich im Spitzenspiel gegen Grafeld

Grafeld startete wie erwartet sehr aggressiv und druckvoll gegen eine neuformierte Badberger Mannschaft (5 Damen fehlten). Sie versuchten mit langen Bällen immer wieder schnell vor das Badberger Tor zu kommen. Allerdings blieb es nur bei Versuchen, denn alle Versuche scheiterten etwa am Abseits, einer hellwachen Torfrau Atti (Beate Springer) oder an einer sehr gut positionierten Badberger Abwehr. Badbergen hingegen brauchte einige Zeit, um in das Spiel zu finden, steigerte sich allerdings von Minute zu Minute. In der 19. Min. war es dann Pu (Mareike v d Wellen) die einen Freistoß aus 20 m. halbrechter Position knapp neben das Tor setze. Die Badberger Damen kamen immer besser auf, und das Spiel wurde immer ideenreicher und flexibler gestaltet. Mal spielte man lang über außen, mal durch die Mitte oder man suchte einen kurze Anspielstation am Strafraum. So auch in der 25. Min. kurzes Anspiel an den Strafraum perfekte Ablage zurück auf Karin die sich nicht lange bitten ließ und den Ball aus 22 m. mit links unhaltbar in den Winkel drosch.

Leider wehrte die Freunde über die Führung nicht allzu lang. In der 34. Min wieder ein langer Ball über rechts Richtung Badberger Tor. Die Situation schien schon geklärt als es einer Grafelderin gelang den Ball von der Torauslinie irgendwie als eine Art verunglückte Flanke im Badberger Tor unterzubringen. Aber auch das tangierte die Badberger Damen nicht. In der 36. Min dann ein Déjà-vu. Caro setzte nach und eroberte mit Hilfe von Karin den Ball, ein kurzer Pass an die Strafraumgrenze, eine perfekte Ablage auf Karin und diese ballert den Ball zum zweiten Mal aus derselben Position und Entfernung, wie beim ersten Tor, in den Winkel, 2 Traumtore in 11 Minuten Respekt Frau Zumberge. In der Folgezeit entwickelte sich ein sehr munteres und schnelles Spielchen ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Badbergen spielte sehr variabel, so dass sich immer wieder Chancen auftaten. Trotz dessen blieb bis zur Halbzeit beim 2:1.

Zweite Halbzeit das gleiche Spiel. Grafeld versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, allerdings blieb es nur bei versuchen. Die Abwehr mit Annika, Carina und Melanie zeigte keinerlei Schwächen, so dass die meisten Bälle schon an der Mittellinie abgefangen wurden. Im weiteren Verlauf erspielte man sich noch einige Tormöglichkeiten, Bolli (Mareike Bollmann) und auch Marion schossen allerdings nur die Torfrau an oder knapp neben das Tor. In der 80 min. kam wieder Karin an den Ball und zog aus 10m. voll ab, allerdings genau auf die Torfrau wobei man zunächst dachte, dass sie die Torfrau mit rein schießt. Ein Wermutstropfen gab es dann doch noch, Nadine Boschmann verletzte sich in der Schlussminute und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung Nadine!

Die Badberger Damen siegte in einem sehr unterhaltsamen Spiel verdient mit 2:1 gegen eine sehr stake Grafelder Mannschaft. Für die Badberger Damen war es ein fast perfektes Spiel aus einer sehr starken Abwehr heraus, einen enorm lauffreudigen und ideenreichen Mittelfeld und einem stets gefährlichen Angriff. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen kann man in aller Ruhe die nächsten Spiele angehen und sich auf weiteren schönen Fußball freuen.

Aufstellung:
Springer – Meyer, Kramm, Arkenau – Boschmann, v. d. Wellen – Zumberge – Fisse, Bollmann

Eingewechselt:
Frese, Holle