5. Artland-Fußballcamp

Juli 20, 2016
Fußball pur erlebten die mehr als 100 Jugendlichen bei der 5. Auflage des Artland-Fußballcamps auf der weitläufigen Sportanlage des TuS Badbergen. Das in der Kooperation von Jugendbetreuern der Jugendspielgemeinschaft Badbergen/Groß-Mimmelage und Gehrde organisierte Fußballcamp, war auch im fünften Jahr innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht.
Die Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren waren trotz der zum Teil hochsommerlichen Temperaturen mit großer Begeisterung bei der Sache.
Nachdem die Teilnehmer in Altersklassen eingeteilt und mit einem kompletten Trikotsatz, Ball und Trinkflasche ausgestattet worden waren, konnte die Arbeit mit dem runden Leder beginnen.
Zum abwechslungsreichen Programm gehörte unter anderem ein altersspezifisches Stationstraining mit dem Schwerpunkt der Technik- und Koordinationsschulung. Ein weiteres Hauptaugenmerk wurde auf den Fair-Play-Gedanken und die Stärkung der sozialen Kompetenz gelegt.
Zu den Höhepunkten zählten sicherlich die allabendlich durchgeführten Turnierspiele um die Euro- und Weltmeisterschaft und die Campions League. Abgerundet wurde das abwechslungsreiche Programm durch den ganztägigen Besuch der Laola-Soccer-Halle in Ahlhorn.
Bewegung an der frischen Luft macht natürlich auch hungrig. Das Helferteam um Friedhelm (Fitti) Wolf sorgte in der Mittagszeit dafür, dass das schmackhafte Essen aus der Schmiede-Badbergen an die Campteilnehmer verteilt wurde.
Die Organisatoren bedanken sich besonders bei der OLB Quakenbrück/Badbergen, der Firma Sport Saller, der KSK Bersenbrück, der Laola-Soccer-Halle Ahlhorn, der Firma Wollbrink, Imbiss Zur Schmiede, der Firma BAUKING, ArtPrint Digitaldruck, F&F Getränke-Essen i.O. und den Sportvereinen TuS Badbergen, SV Gehrde und TV Groß-Mimmelage für ihr Sponsoring und vielfältiges Engagement rund um das Artland-Fußball-Camp 2016.

Die ersten Fotos sind in der Bildgalerie eingestellt!