4:3 Sieg in Fürstenau

August 5, 2006
Nach langer Zeit endlich mal wieder die 2. Runde im Kreispokal erreicht.rnnIn einem Spiel beider Kreisliga Mannschaften wurde auch ordentlich Fussballgespielt.Beide Manschaften waren bestrebt durch gute Ballstaffetten zum Erfolg zukommen.In Halbzeit 1 konnte der Aufsteiger aus Fürstenau durch das spielstarkeMittelfeld oft schnell und gut kombinieren, sich aber kaum zwingende Chancenerarbeiten.Nach einem Zuordnungsfehler in der 27. min. konnte Fürstenau, zu dem Zeitpunktverdient, in Führung gehen, selbige wurde sogar 4 min.später mit einem unhaltbaren Schuss auf 2:0 erhöht. Doch die junge BadbergerMannschaft besann sich auf die starken Möglichkeiten die in Ihr steckt undsuchte durch punktgenaue Pässe in die Tiefe immer wieder den Erfolg.Ein emsiger Tewes konnte sich geschickt auf dem Flügel gegen 3 Fürstenauerdurchsetzen und hatte die Kraft auch noch den erfolgreichen Abschluss zusuchen, 2:1 in der 37.min.danach ein toller Pass in die Tiefe, 1:1 Situation gegen den Torwart – gescheitert,2 min.später gleiche Situation -Querpass auf den mitgelaufenen Gorny, Tor.Ausgleich 2:2! Halbzeitstand!Mit klugen Pässen wurde die gegnerische Abwehr immer wieder ausgehebelt,so auch in der 47 min.- toller Pass auf Gorny, der tankt sich geschickt durch und vollendet sicherzur 3:2 Führung, toller Start in die 2.Halbzeit.Danach zu viel passivität unsererseits, was den Gegner durch Ihr starkesMittelfdeld immer wieder zu guten spielmöglichkeiten einlud.Einde davon nutzen die Fürstenauer sehr stark aus und konnten in der 67.min. zum 3:3 ausgleichen.Nun konnte man auf beiden Seiten sehen, das die Kraft doch merklich nachliess.Nach starker Vorarbeit konnte Wübbolt in der 72. min.abermals die Führung für uns besorgen.Der Gastgeber schwächte sich später selber noch mit einer gelb-roten Karteund hatte schliesslich nicht mehr die Kraft um noch zum Ausgleich zu kommen.Einige Kontermöglichkeiten konnten in Ansätzen nicht gut ausgespielt werden,oder wurden kläglich vergeben.rnnLeider verletzte sich Christian Tewes am Sprunggelenk und gesellt sich zurlangen Liste der verletzten oder im Urlaub weilenden Spieler.Mehr darf auch nicht passieren, wenn man bedenkt das heute schon 5 Spielergefehlt haben und mit Tewes evtl.der 6. Spieler dazu kommt.rnnTore:Gorny 2TewesWübboltrnnNächster Test, am Mittwoch, den 09.08.2006 um 19.30 Uhr in Badbergen gegenNortruprnn06.08.2006, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren