4 Punkte am Doppelspieltag

November 13, 2016
Am Freitag empfingen wir den HSV in Badbergen allerdings den aus Hunteburg und nicht den anderen….ihr wisst schon…den mit der Raute…der grad nich so gut drauf is…Dino halt….
Egal, überaschend offensiv gingen die Hunteburger das Spiel auf leicht angefrorenem Boden an und drückten mit zuweilen vier Stürmern in vorderster Linie auf unser Tor, das an diesem Abend top von unserem Keeper Dreiling gehütet wurde. Unser Team machte es den Hunteburgern ( kann man nicht essen!) mit einem Sechser zwischen zwei Viererketten und einer Spitze nicht leicht eine Lücke in unserem Abwehrverbund zu finden. Das ist momentan auch unsere hervorstechendste Qualität : wir verteidigen beherzt und eisern!! Da wir auf der anderen Seite des Spielfeldes im Augenblick nicht so erfolgreich agieren, wundert es nicht, daß wir nach Auslassen einer 1000%igen Chance mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen.
Im zweiten Durchgang hat sich der Eintrittspreis aber doch etwas gelohnt. Der eingewechselte Daniel Kamke avancierte mit zwei Assists und einem eigenen Treffer zum „Man of the match“, der jedoch stets einen verschworenen Haufen hinter sich wissen durfte. Nach dem Führungstreffer durch vonRunnen schossen wir sogar in Unterzahl ein 3:0 heraus (2:0 durch Gorny), das auch durch den späten Treffer des HSV nicht mehr gefährdet wurde. So muß es sein! Die Punkte bleiben schön in Badbergen!!

Am Sonntag in Ostercappeln konnte man die Anspannung des Gegners schon vor dem Spiel fast greifen. Nach einer scheinbar endlosen Niederlagenserie sollten wir zum großen Wendepunkt für die Cappelner werden, waren doch die schmerzlich vermissten Topstürmer Dettmer und Houchée rechtzeitig zum Duell der Tabellennachbarn fit geworden.
Diesen Plan hatte man allerdings ohne Absprache mit dem Badberger Team gemacht und so kam es, wie es oft kommt: nämlich anders als man denkt!!
An diesem Tage traf die Heimmannschaft auf einen Gegner, der mit jeder Faser seines Daseins verteidigte und dazu das nötige Glück auf seiner Seite hatte! Selbst ein Elfmeter sollte nicht zur ersehnten Führung reichen. Lukas Dreiling im Badberger Tor parierte den Strafstoss genauso meisterhaft wie akrobatisch!! Tolle Leistung!! Geilster Moment des Spiels!! Ich glaube, an diesem Tage hätte dort so manche Kreisligamannschaft nicht gepunktet!
Die Null stand bis zum Schluß und so schmeckte Eugens Geburtstagsgetränk in der Kabine umso besser!!
Jetzt kommen noch drei Heimspiele in Folge, die wir positiv gestalten wollen.
Mit Schlichthorst und Kalkriese hat man noch ein Hühnchen zu rupfen und Bippen gibts als Zugabe oben drauf. Mit der Unterstützung unserer Fans jedoch, die sogar den weiten Weg ins Wittlager Land auf sich nahmen, sind wir frohen Mutes auch diese Prüfungen zu bestehen!!
Weiter so Männer!
Gut Sport!